McDonald's neuer "Chicken Rustico" getestet

"Bio-Kost" bei McDonald's - "Chicken Rustico" kann Restaurantkritiker nicht überzeugen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
11. Mai 2010

Jürgen Dollase ist Restaurantkritiker der "F.A.Z" und hat das neue Angebot von McDonald's den "Chicken Rustico" ausprobiert.

Wie viel "Bio" steckt in dem neuen Angebot?

Da das Angebot der Fastfood-Kette schon seit längerem kritisiert wurde, denn dies gilt mit als Ursache für das Übergewicht der Kunden, haben sich die Manager etwas einfallen lassen und man bietet jetzt auch sogenannte "Bio-Kost" mit Rohkostsalat an.

Hierzu gehört auch der neue "Chicken Rustico", der aus einem panierten Hähnchenfleisch mit Salat und einer Joghurt-Sauce aus Tomaten, Paprika und Oliven besteht. Das ganze wird in einem Weizenbrötchen, wo ein paar Haferflocken darauf eben das "Bio" darstellen soll, serviert.

Kein überzeugendes Ergebnis

Leider ist aber das Fleisch viel zu trocken und auch die Sauce schmeckt mehr nach Paprika und von Oliven schmeckt man nichts.

Das einzige Positive ist, dass die Sauce nicht mehr so fettig wie die alten Saucen ist, und der neue Burger somit saftiger ist. Doch auch dies ist ein Problem, weil nach kurzer Zeit das Brötchen stark aufgeweicht wird.