Wie findet ihr Restaurants mit gutem Essen?

Hallo,

bisher ging es mir so, dass ich immer in die gleichen Restaurants gegangen bin, weil mir das Essen dort schmeckt, und ich irgendwie befürchte, dass ich mal in ein Restaurant komme wo das Essen nicht schmeckt. Nur jetzt habe ich irgendwie Lust Neues auszupropieren. Das Leben bietet doch noch so viel mehr als die paar Restaurants, die ich kenne. Nur wie stelle ich das am besten an? Wie macht ihr das, wenn ihr neue gute Restaurants für euch entdecken wollt?

Antworten (10)
Sehr praktisch...

Ja, ich habe die App runter geladen, und habe sie sogar schon einige Male angewendet. Ich hatte nämlich letzte Woche einen ganztätigen Kurs, wo wir in Gruppen täglich Mittag essen waren, und weil wir immer eine lange Mittagspause hatten, habe ich die Gelegenheit genutzt und gleich tolle Restaurants ausgesucht. Das war ganz lustig! Ich habe mich mit der Gruppe darauf geeinigt, dass wir jeden Tag ein neues Restaurant ausprobieren. Da zwei von uns ein Auto hatten, war es auch leicht zu den ausgesuchten Lokalen hinzukommen. Und dann wars schon richtig spannend, welches Restaurant von der App-Empfehlungen an diesem oder jenem Tag dran war.

Gutscheinbücher

Also ich habe mir bisher auch immer tipps von freunden geholt, wenn ich mal ein neues restaurant ausproobieren wollte. aber ich habe auch schon tolle neue sachen mit gutscheinbüchern kennengelernt. die gibt es mittlerweile von jeder größeren stadt und da habe ich bis jetzth shcon einiges gefunden, was ich ohne das buch gar nicht kennengelenrt hätte.

Und hast du dir die Tafelspitz App runtergeladen?
Wie bist du damit zufrieden?
Hast du schon ein paar Tipps ausprobiert?

Bis jetzt bin ich mit den Vorschlägen sehr zufrieden, seit dem ich auch die App habe gehe ich viel öfter Essen;)

Danke, ihr habt mir sehr geholfen. Ich probiers mal mit der App!

Ja wenn etwas schelcht ist dann ist es eben schlecht, dann kann man das ja durchwegs schreiben. Aber nur weil bei meinem Glas jetzt ein Lippenstiftrand war ist nicht gleich alles schlecht an diesem Restaurant.
Dann kann man das ja kritisieren aber das heißt noch lange nicht, dass das Essen auch schlecht war.
So kommt es mir halt meistens vor, wenn ein Punkt schlecht ist war gleich alles schlecht und das ist alles andere als eine objektive Bewertung.

Im Magazin stehen halt noch ein paar Rezepte und Beiträge drinnen.
Bei der App hast du dafür mehr Restaurants drinnen und du kannst deine Suche verfeinern. Es gibt eine Kartenansicht und du kannst gleich einen Tisch reservieren.

Wenn du nur die Restaurants suchst dann ist die App sicher etwas für dich, wenn du zusätzlich noch ein wenig mehr lesen willst dann ist das Magazin nicht schlecht.

Das mit den Stimmungen, das sehe ich auch so. Also ich könnte schon loben, wenn es sich grad irgendwo ergibt, aber die weitaus größere Motivation extra ins Internet auf eine entsprechende Bewertungsseite zu gehen, hätte ich, wenn ich meine Wut oder Enttäuschung auslassen will.

Sag mal, weißt du was der Unterschied zur Tafelspitz App ist? Ich überleg mir nämlich im Moment, ob ich mich mit der auch begnügen könnte. Verpass ich da viel?

Restaurantführer

Den Vorteil den ich bei Restaurantführern sehe ist der, dass man überall die gleichen Bewertungsgrundlagen heranzieht. Bei den Bewertungen im Internet ist jede Bewertung von einen anderen Menschen durchgeführt, schon alleine die Geschmäcker sind verschieden dann kommt auch noch dazu wie die Person aufgelegt ist, passt ihr etwas nicht, ist gleich alles schlecht obwohl es nicht stimmt, oder es wird zu viel gelobt, das gibt es auch, selten aber doch, die meisten meckern lieber;)
Nein das Tafelspitz Magazin ist kein reiner Restaurantführer, da gibt es jetzt auch Artikeln, Beiträge und Rezepte zum nachlesen und nachkochen drinnen. Habe es zufällig gesehen weil ich eine Werbung dafür gesehen habe, das Magazin ist gerade erst herausgekommen.

Informieren

Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit Bekannte zu fragen, oder wenn du neu in einer Stadt bist, einfach mal Passanten fragen wo die gerne essen :D
Im Internet gibts es auch Restaurantführer, diese habe ich gerade entdeckt: http://www.hierschmeckts.de/ oder https://www.schlemmer-alas.de/

Guten Hunger!

Die Idee von so einem Magazin wo Restauranttipps gegeben werden, finde ich nicht schlecht. Ich habe eigentich nicht daran gedacht, aber vielleicht ist so ein Restaurantführer wirklich genaue das Richtige im Moment. Da gibts aucher sicher auch einige. Wie ist das mit deinem Tafelspitz Magazin? Kannst du mir das empfehlen? Was genau ist in dem Magazin enthalten, nur Restauranttipps oder sonst auch noch was?

Freunde, Internet, Restaurantführer

Am einfachsten ist es sich Tipps bei Freunden oder Bekannten zu holen, da besteht natürlich wieder die Gefahr, dass man immer nur in die selben Restaurants geht;)

Im Internet könnte man auch suchen. Wenn ich von irgendwo einen Restauranttipp aufschnappe checke ich bevor ich dorthin gehe noch mal die Bewertungen ab, die müssen zwar nicht immer stimmen aber geben schon mal einen ersten Einblick auf das Restaurant.

Es gibt auch einige Zeitschriften und Magazine die sich mit Restauranttipps beschäftigen. Da kenne ich z. B das Tafelspitz Magazin, da sind nur die besten Restaurants aufgelistet. Da kann man sich dann einfach eines aussuchen und kann sich sicher sein ein gutes Essen zu bekommen.

Man sollte auch immer mit offenen Augen durch die Straßen laufen, dann sieht man gleich wenn ein neues Restaurant aufmacht, gerade jetzt mit den ganzen Pop-Up Restaurants haben die zeitweise nur sehr kurz geöffnet und sind dann wieder weg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren