In Russland gibt es Pizza jetzt per Drohne

  • ,
  • von Paradisi-Redaktion

Es summt und surrt und bringt Pizza. Was sich so skurril anhört, soll in Russland bereits Realität sein. In der nordwestlichen, russischen Stadt Syktywar wirbt die Pizzakette Dodo damit, ihre Pizzen mittels unbemannter Flugobjekte auszuliefern.

Pizza per Drohne

Ein Internetvideo zum Beweis wurde gerade veröffentlicht. Darin nimmt ein Firmenmitarbeiter in einer öffentlichen Grünanlage eine Bestellung auf. Wenig später wird eine Pizza von einer Drohne angeliefert. Ebenfalls in den Park.

Der Geschäftsführer der Pizza-Kette ist begeistert von seiner Idee. Darum möchte er auch in 18 anderen russischen Städten Drohnen als technische Pizza-Boten nutzen.

Ein wenig stört den Firmenchef, dass die Flugrouten bei den zuständigen Behörden angegeben werden müssen. Andere Fast-Food-Unternehmen, beispielsweise in England oder Indien, hatten bereits vorher mit Drohnen experimentiert. Allerdings ohne größeren Erfolg.

Amazon möchte die kleinen, unbemannten Flieger in wenigen Jahren flächendeckend einsetzen.

Passend zum Thema

War der Artikel hilfreich?

Fehler im Text gefunden?

Bitte sagen Sie uns, warum der Artikel nicht hilfreich war:

Um die Qualität unserer Texte zu verbessern, wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns den/die konkreten Fehler benennen könnten:

Historie:
Erstellt am
So arbeiten wir
Autor:

Mehr über uns
Warum kein namentlicher Autor?

Weitere News zum Thema

Pizzerien

Ist auf der Pizza echter Schinken?

Der Verbraucherschutz Hessen in Frankfurt kritisiert das Vorgehen vieler Gastronomie-Betriebe, besonders in Pizzarien beliebt, die den "Mogel-...

Pizzaservices

Neuerfundener Pizzakarton

Die US-Firma „Environmentally Conscious, Inc.“, hat ihr erstes Produkt auf den Markt gebracht: Eine neue Art der Pizzaschachtel. Die so genann...

Pizzaservices

Erste Pizza-Automaten in Betrieb

Nachdem vor einiger Zeit ein Automat auf den Markt kam, der einem heiße Würstchen liefert, gibt es nun den automatischen Pizza-Lieferanten. He...

Italienische Restaurants

Deutsche essen immer häufiger Pizza

Der Landvolksverband Niedersachsen berichtet, dass die Deutschen immer häufiger Pizza essen. Der Pro-Kopf-Verbrauch hat sich im Vergleich zum ...