Nichtraucherschutz soll in der EU noch verschärft werden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
1. Februar 2010

Wie auch der Online-Dienst von "Bild" mitteilt, will die Europäische Union den Nichtraucherschutz noch mehr am Arbeitsplatz, sowie auch in öffentlichen Gebäuden, verschärfen. Bei Nichteinhaltung sollen demnächst sogar dafür die Betriebe Geldbußen zahlen und auch der Verlust der Betriebserlaubnis kann die Folge sein. In den einzelnen Staaten der EU soll ein besonderes System für die Einhaltung des Rauchverbots geschaffen werden, besonders in den öffentlichen Gebäuden müssen zuerst alle Aschenbecher aus den Räumen zu entfernt werden.

Auch prominente Personen sollten sich an die Regeln halten und bei Nichtbeachtung die Behörden auch dementsprechend reagieren. Vielleicht kann aber auch das Fernsehen etwas dazu beitragen, denn es gibt kaum eine Sendung, beziehungsweise einen Film, wo nicht geraucht wird.