Forum zum Thema Künstlerlokale

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Künstlerlokale verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (1)

isabelle2002
Gast
isabelle2002

Regelmäßige Lesungen in München

Hallo zusammen!

Ich bin vor kurzem nach München gezogen und suche hier nach einem netten Cafe oder Ähnlichen, wo regelmäßig Lesungen verschiedener Autoren stattfinden. Bisher habe ich da noch nicht so das Richtige finden können. Könnt ihr mir da was empfehlen? Würde mich sehr über ein paar Tipps oder noch besser direkt Termine freuen! Danke im voraus!

Liebe Grüße,
Isa

Dagmar
Gast
Dagmar
Literatur-Café

Liebe Isa,
mir ist zwar leider keines bekannt, aber einen Tip kann ich Ihnen geben:
im Hugendubel am Stachus (evtl. auch in den anderen Filialen am Marienplatz und in Pasing) gibt es im Erdgeschoß, und zwar ganz, ganz hinten ein Mini-Café mit Kuchenangebot und einigen Tischen und Stühlen.
Vielleicht ist es ja möglich, dort mit Leuten Gespräche anzuknüpfen und -falls es gut läuft - so nach und nach einen eigenen "Salon Littéraire" aufzubauen?!
Ein geeignetes Café dürfte sich schon finden lassen, denke ich.
Übrigens wäre ich selbst nicht abgeneigt......
Aber vielleicht haben Sie ja schon einen solchen Leserkreis gefunden und das dazu passende Café auch?
Wenn ich von Ihnen ein feed-back bekäme, würde mich das freuen...

Unbeantwortete Fragen (8)

gina70
Gast
gina70

Sicher hat Köln doch auch Künstlerlokale?!

Hallo ihr Lieben. Ich bin neu nach Köln gezogen und jetzt schon total begeistert von dieser Stadt. Sie ist so groß, so bunt, die Leute sind nett...einfach toll! Was mir jetzt noch fehlt ist aber auch sowas wie ein Forum für freie Künstler. Ich selbst bin diesbezüglich nämlich sehr interessiert. Sowas wird es in Köln doch sicherlich auch geben?! Aber wo? Könnt ihr mir nen paar Tips geben?

Hawkeyeh
Gast
Hawkeyeh

Interessengruppe Künstlerlokale aufzusuchen?

Hallo alle miteinander! Ich bin gerade frisch nach Köln gezogen und bin sehr angetan von den weitgefächerten Interessengruppen, die hier so angeboten werden. Es gibt für alles Gruppen und Zusammenschlüße von Menschen, die das gleiche Thema interessiert! Super! Aber gibt es auch eine Interessengruppe, also Leute die sich zusammenschließen um unterschiedliche Künstlerlokale zu beäugen? Hat schonmal jemand davon gehört? Wäre dankbar für jeden Tip!

hannamarie
Gast
hannamarie

Eröffnung eines eigenen Künstlercafes?

Hi ihr,

ich studiere in Düsseldorf an der Kunstakademie und träume davon irgendwann mit einem Freund zusammen mein eigenes Künstlercafe zu eröffnen. Was haltet ihr von der Idee? Meint ihr so was hält sich auf Dauer? Welchen Standort in Düsseldorf sollte man dafür wählen? Freue mich über jede Anregung und Idee!

Lieben Gruß,
Hanna

Tanja
Gast
Tanja

Was sind Künstlerlokale?

Moin, was genau unterscheidet Künstlerlokale von normalen Lokalen? Sind da die Preise besonders gering?

Vieln dank, tanja

Kathe
Gast
Kathe

Literaturlokale in Düsseldorf?

Hallo!

Ich studiere Germanistik und muss für die Uni in dem Seminar Literaturvermittlung einige Literaturlokale besuchen und beobachten, wie dort Literatur vermittelt wird. Da ich hier aber noch nicht so lange wohne, wollte ich mal nachfragen, ob ihr mir ein paar Adressen von Literaturlokalen oder ähnlichen Künstlerlokalen sagen könnt? Wäre super nett!

Liebe Grüße

Laura27
Gast
Laura27

Welche Künstlerlokale gibt es in NRW?

Um ganz ehrlich zu sein interessiere ich mich nicht wirklich für Kust, ich möchten dem ganzen jedoch mal eine Chance geben und die Meinung der Künstler selber hören. Kennt ihr schöne Lokale in denen man Künstler trifft die auch bereit sind über ihre Kunst zu reden?

Frager14
Gast
Frager14

Suche Künstlerlokale

Guten Tag,
Ich bin ein angehender künstler und um mehr über den beruf des freischaffenden künstlers zu erfahren würde ich mich gerne mehr mit anderen künstlern austauschen. Am liebsten würde ich das ungehemmt in einem künstlerlokal tun. Leider kenne ich überhaupt gar kein.
Könnt ihr mir künsterlokale in NRW nennen?

Renee
Gast
Renee

Künstlerlokale als gute Chance bekannt zu werden?

In Künstlerlokalen werden oft Kunstwerke von ortsansässigen Künstlern ausgestellt und dem Publikum präsentiert. Die Atmosphere des Lokals ist besonders und immer sehr inovativ und geistandregend. meint ihr das man durch eine kleine ausstellung in einem Künstlerlokal eine gute chance hat als Künstler in der Stadt bekannt zu werden?

Neues Thema in der Kategorie Künstlerlokale erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.