Sternekoch Johann Lafer eröffnet eine Schulmensa

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. November 2012

"Nur wer gut isst, schreibt auch gute Noten", dies sind die Worte von Sternekoch Johann Lafer, der die Bildungspolitik in Sachen gesunde Ernährung für Schüler stark kritisiert hat. Nun möchte er etwas daran ändern und hat vor kurzem eine Schulmensa an einem Gymnasium in Bad Kreuznach eröffnet.

Statt nur zwei Euro kosten die Angebote nun das Doppelte; dafür spielen jetzt Gesundheitswert und Geschmack die größte Rolle. Für Lafer ist das Kochen für eine Schul-Kantine eine Herausforderung, denn bisher musste er bei der Wahl der Produkte nicht wirklich auf den Preis achten - jetzt muss das Essen natürlich im erschwinglichen Rahmen bleiben.

Auch an das "Drumherum" hat der 55-Jährige gedacht, denn natürlich trägt auch eine gelungene Atmosphäre zum Wohlbefinden der Schüler bei. So sorgen u.a. eine Lounge, WLAN und Flachbildfernseher dafür, dass sie sich gerne dort aufhalten.