Chinese bringt geklaute PC-Leertasten nach sieben Jahren zurück

Der Chinese hatte wegen eines Computerspiels die Leertasten in einem Internetcafe abmontiert

Von Frank Hertel
3. September 2012

Vor sieben Jahren war in China das Computerspiel "Audition Battle Dance" sehr beliebt. Bei dem Spiel müssen Figuren zum Tanzen gebracht werden. Mit der Leertaste muss man den Beat der Musik nachtippen. Das kann sehr laut und sehr nervend sein, wenn man in einem Internetcafé sitzt und sich konzentrieren will.

So ging es vor sieben Jahren einem jungen Chinesen in seinem Stamm-Internetcafé. Plötzlich war der Laden voller Kunden, die wie verrückt Beats mit der Leertaste klickten. Das konnten bis zu 190 Anschläge pro Minute sein. Der junge Mann montierte kurzerhand die Leertasten der ganzen Computer in diesem Lokal ab und hatte fortan seine Ruhe.

Das Internetcafe ist nun berühmt

Mittlerweile ist der Mann kein Stammgast mehr in diesem Café, sondern kurz vor der Hochzeit. Sein schlechtes Gewissen wegen dieser Sache machte ihm aber schwer zu schaffen. Deswegen brachte er die gestohlenen Leertasten vor kurzem dem erstaunten Ladenbesitzer zurück. Der Fall ist in China ein Medienereignis. Das Internetcafé ist jetzt berühmt und kann sich vor klickender Kundschaft kaum retten.