"Wurstbraterei" aus Kölner Tatort nach drei Jahren wiedereröffnet

Von Max Staender
10. Mai 2013

Die aus dem Tatort bekannte "Wurstbraterei" am Kölner Rheinufer hat nach drei Jahren nun wiedereröffnet.

Da die beiden Kommissare Freddy Schenk (Dietmar Bär) und Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) des Öfteren bei der Wurstbude vorbei schauten und sich eine leckere Bratwurst genehmigten, avancierte der Imbiss schnell zur Touristenattraktion in der Rheinmetropole. Die Stadt Köln befand jedoch vor drei Jahren, dass die Wurstbraterei keineswegs zu den anderen historischen Bauten am Rheinauhafen passe und entzog dem Besitzer Ralf Jäger die Standlizenz.

Der jetzige Standort liegt nun nahe der Kölner Südstadt, sodass am vergangenen Wochenende erstmals wieder Würstchen auf dem Grill des 57-Jährigen brutzelten - allerdings ohne die beiden Kommissare Schenk und Ballauf.