Skurriles Fastfood sorgt für Aufsehen: Zombie-Burger in London

Von Susanne Schwarz
4. September 2012

Die Zombie-Serie "The Walking Dead" geht in Großbritannien mit der zweiten Staffel auf den Markt. Das war für den Food-Guru Mark Jankel ein gegebener Anlass, um ein sehr ausgefallenes Speiseangebot in seinem Imbisswagen anzubieten.

Die Gerichte, die angeboten werden, nennen sich Gehirn-Burger, panierte Schweinefüße oder Gehirn-Salat-Wrap. Die gruselige Auswahl hat schon zahlreiche Kunden an den Wagen gezogen, der seine Runden durch London zieht. Jankel versichert aber, dass alle Gerichte mit besten, hochwertigen Zutaten hergestellt werden. Es ist kaum zu glauben, aber vor dem Imbisswagen bilden sich tagtäglich lange Schlangen.

Für Jankel ist es ein Anliegen, neue Maßstäbe in der Kochkunst zu setzen. Wer also Lust auf Innereien in BBQ-Soße oder einen Salat, angereichert mit Denkmuskel-Stückchen und Knusper-Brocken Hirn, hat, der kann in der nächsten Woche wieder schlemmen. Der Imbisswagen wird weiterhin seinen Weg durch London fortsetzen.