Düsseldorf: Imbiss verkaufte verschimmelte Ware

Von Thorsten Hoborn
17. Februar 2010

Ein Mann aus Düsseldorf staunte nicht schlecht, nachdem er in einer ansässigen Imbissbude zwei "chicken napoli" mit Brötchen bestellt und herzhaft zugebissen hatte. Ein bestechend widerlicher Geschmack machte sich in seinem Mund breit, denn das Brötchen war übersät mit Schwarzschimmelpilzen.

Obwohl sich der Imbiss zutiefst entschuldigte und dem Kunden sofort zwei neue "chicken napoli" anbot, sogar in Kombination mit einem Verzehrgutschein von 20 Euro, legte der Betroffene beim Amtsgericht Langenfeld Klage ein und verlangte tausend Euro Schmerzensgeld. Doch auch die Richtern befand diese Summe für äußerst unangebracht und so einigten sich Firma und Kunde in einem Vergleich auf eine Wiedergutmachung in Höhe von 300 Euro.