Imbissbuden News

Imbissbuden sterben in Belgien aus

In Belgien existierten in den 80er Jahren noch rund 8.000 Pommesbuden, heute sind davon noch etwa 1.200 übrig geblieben.

Nach Angaben des Präsidenten der Nationalen Union der Frituristen, Lucien Decraeye, werden viele Frittenbuden geschlossen, weil sie die Hygienevorschriften nicht eingehalten haben oder das Stadtbild stören.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZU IMBISSBUDEN

Beliebte Snacks aus der Imbissbude

Liebhaber des Fastfoods haben die Wahl zwischen Bratwurst, Pommes, Hamburger und Bratkartoffeln.

Beliebte Snacks aus der Imbissbude

Hygienisch kritisch? Was Sie bedenkenlos essen können

In Imbissen geht es meist hektisch zu. Nicht selten werden die hygienischen Grundregeln missachtet.

Hygienisch kritisch? Was Sie bedenkenlos essen können

Die klassischen Imbiss-Varianten in Deutschland

Snacks aus einem Imbiss sind für den schnellen Verzehr gedacht. Sie können unterwegs verzehrt werden oder aber in einem Fast Food-Restaurant.

Die klassischen Imbiss-Varianten in Deutschland
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA IMBISSBUDEN

IMBISSBUDEN
Weltrekord: 59,5 Hot-Dogs in zwölf Minuten verzehrt

Neuer Weltrekordhalter im Hot-Dog-Essen ist der 23-jährige Amerikaner Joey Chestnut. Innerhalb von nur zwölf Minuten aß er 59,5 Hot Dogs inklu...

  • 12. Juli 2007
  • 2137 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

FAST FOOD RESTAURANTS
New York schränkt die Verwendung gefährlicher Nahrungsfette radikal ein

Wenn es um die Gesundheit geht, greifen amerikanische Institutionen immer rigoroser durch. Nun hat die Stadt New York Restaurants und Imbissbu...

  • 10. Februar 2007
  • 3252 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

TACOS
US-Gericht: Tacos sind keine Sandwiches

Bei dem mexikanischen Taco handelt es sich nicht um ein Sandwich. Mit diesem Urteilsentschluss wies ein Gericht im US-Bundesstaat Massachusett...

  • 27. November 2006
  • 2833 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

FAST FOOD RESTAURANTS
Immer mehr Deutsche bevorzugen schnelle Mahlzeiten außer Haus

Bei den Bundesbürgern bleibt die Küche immer öfter kalt, berichtet die Apotheken Umschau unter Berufung auf Zahlen der Zentralen Markt- und Pr...

  • 9. August 2006
  • 3522 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

IMBISSBUDEN
Deutsche essen öfter in Imbissbuden

Die Menschen in Deutschland essen immer häufiger einen schnellen Snack zwischendurch. Die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle in Bonn teilt...

  • 7. November 2005
  • 3377 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

FAST FOOD RESTAURANTS
Flashmob in Berlin: 700 Menschen bestellten 10.300 Burger - gleichzeitig

Große Bestellungen an den Kassen von Fastfood-Restaurants sind ja mittlerweile keine Seltenheit mehr. Doch die Bestellung, die vor kurzem im M...

  • 23. Mai 2008
  • 1319 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SPITZENKöCHE
Der persönliche Koch immer beliebter

Reiche Hausbesitzer in der südafrikanischen Metropole Kapstadt setzen einen neuen Trend. Seit neuestem sorgt dort der eigene Koch für Gaumenfr...

  • 30. Juni 2007
  • 3856 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

RESTAURANTS
Rauchverbot in Gaststätten soll freiwillig vollzogen werden

Die Bundesregierung ist der Forderung der Gastronomie nach einem halben Jahr Umsetzungszeit bezüglich des Rauchverbots nachgekommen. Innerhalb...

  • 9. August 2006
  • 3312 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

GASTSTäTTEN
Deutsche essen seltener in Restaurants und Gaststätten

Nach Angaben der Markt- und Preisberichtstelle sind die Restaurant- und Gaststätten-Besucherzahlen von 2002 auf 2003 um vier Prozent gesunken....

  • 17. Mai 2005
  • 2528 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

RESTAURANTS
"Seniorenteller ist eine Schnapsidee"

Mit dem Seniorenteller auf den Speisekarten vieler Restaurants geht der Geschäftsführer des Zentrums für Alternskultur an der Universität Bonn...

  • 19. Oktober 2004
  • 2395 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Imbissbuden

30.04.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Imbissbuden - Diskutieren Sie mit!

IMBISSBUDEN
Suche beste Currywurst in Düsseldorf

Hallöchen, bin ein totaler Currywurst Fan und auf der Suche nach der besten Currywurst der Welt :P Da ich noch ziemlich neu in d...

17.09.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Imbissbuden - Diskutieren Sie mit!

IMBISSBUDEN
Imbissanhänger

Hallo Ich plane ein Unternehmen auf zu machen, genauer gesagt möchte ich Kebab aus einem Imbissanhänger verkaufen. Kennt jemand einen H...

19.04.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Imbissbuden - Diskutieren Sie mit!

IMBISSBUDEN
Kennt jemand das Imbiss-Deutsch?

Meine Nichte kam heute aus der Schule und sagte,daß sie unterwegs schon eine Currywurst gegessen hätte.Sie fragte meine Tochter und mich,ob wi...

12.01.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Imbissbuden - Diskutieren Sie mit!

IMBISSBUDEN
Schlechte Hygienezustände in Imbissbuden?

Guten Tag, normalerweise esse ich ohne Bedenken ab und zu mal an einer Imbissbude. Als ich jedoch in den Nachrichten gesehen habe, welche schl...

05.11.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Imbissbuden - Diskutieren Sie mit!

IMBISSBUDEN
Qualitätskontrolle in Imbissbuden?

Hey Leute! Mich würde mal interessieren ob und wenn ja wie häufig die Qualität der Lebensmittel und die Hygiene in deutschen Imbissbude...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Imbissbuden Forum

MEHR IMBISSBUDEN

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Das Hochzeits-Special: Vom Antrag bis zur Hochzeitsreise. Alles für den schönsten Tag.

Das Hochzeits-Special

Vom Antrag bis zur Hochzeitsreise. Alles für den schönsten Tag.

Buchempfehlung

Jon Flemming Olsen

Imbissbuden: Der Fritten-Humboldt: Meine Reise ins Herz der Imbissbude

Eine Entdeckungsreise durch die deutschen Frittenbuden Als TV-Imbisswirt Ingo steht er in der legendären WDR-Se...

Imbissbuden: Der Fritten-Humboldt: Meine Reise ins Herz der Imbissbude

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April