Kennt jemand das Imbiss-Deutsch?

Meine Nichte kam heute aus der Schule und sagte, daß sie unterwegs schon eine Currywurst gegessen hätte.Sie fragte meine Tochter und mich, ob wir denn, wenn wir an einer Imbissbude etwas bestellen möchten, auch die richtige Sprache sprechen könnten.Natürlich sprechen wir deutsch, was denn sonst.Meine Nichte hat uns dann vorgeführt, wie man an einer Imbissbude richtig bestellt.Wir haben kein Wort von diesem Imbiss-Deutsch verstanden.Hat jemand von ihnen schon etwas davon gehört?Gruß Emuline

Antworten (1)
...

"Imbiss-Deutsch" ist ne Sprachvariante wie "Asi-Deutsch" oder auch wenn z.B. deutsche Kids es obercool finden mit "türkischem Akzent" zu labern.
Ich kenne keinen der "Imbiss Deutsch" spricht, aber wem das was bringt ... jedem sein Hobby!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren