Qualitätskontrolle in Imbissbuden?

Hey Leute!

Mich würde mal interessieren ob und wenn ja wie häufig die Qualität der Lebensmittel und die Hygiene in deutschen Imbissbuden eigentlich so kontrolliert wird. Mir ist nämlich in den letzten zwei Jahren jetzt schon mehrmals nach dem Essen in verschiedenen Imbissen schlecht geworden und ich hatte üble Bauchschmerzen. Ist das Essen zumutbar?

Antworten (3)
Weite Kurve

Mache auch stets lieber eine weite Kurve um jede Imbissbude, um nicht dn Gestank uralten Öls riechen zu müssen.

Niemals

Mogel-Käse, Gammel-Fleisch oder falsche Vanille - dem Verbraucher wird heutzutage viel zugemutet.
Die Qualität der Imbissbuden lässt stark zu wüschen übrig.
Bei jeder dritten Imbiss-Buden beanstanden die Prüfer Hygienemängel und schlecht geschultes Personal, so das Nachrichtenportal "derwesten.de"! Die "Ahlener Zeitung" spricht sogar von jeder zweiten Imbissbude wo Prüfer Mängel feststellen!
Die Mängel liegen meistens nicht offen auf der Theke sondern meist hinter der Theke z.B. im Kühlschrank oder in Form eines Dönerspießes!
Seit ich mich in dieses Thema einwenig einarbeitete wir mir schon schlecht wenn ich in eine Imbissbude reingehe und nur den Geruch dort rieche!!!
Meine Meinung, geht niemals in eine Imbissbude sondern esst einfach Zuhause oder kauft euch einen Burger beim McDonnald´s, die können sich nähmlich keine Fehler erlauben und haben nur gute Kontrollergebnisse!
Ich hoffe ich konnte helfen!
lg Manu

DTech
Geht so

Nunja...
Das Ordnungsamt macht öfters Stichproben!
Aber bei der Vielzahl an Imbissbuden is es schon schwer alles imma zu überprüfen!

Vlllt wechsel mal den Imbiss!

PS: SChau mal hin wie alles da aussieht und wies zubereitet wird.. wies es dir gegeben wird!
Wenn richtig Hygienisch sein soll... dann einer macht die Ware fertig mit handschuhen und ein anderer nimmt das geld an!

Lg & GreeeZ

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren