Forum zum Thema Gastronomieführer

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Gastronomieführer verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (1)

Nicole33
Gast
Nicole33

Kann man sich auf Gastronomieführer verlassen?

Hallo,wir waren im Oktober eine Woche in Paris.Das war ein tolles Erlebnis.Es gibt neben dem Eifelturm nach vieles zu besichtigenWir sind jeden Morgen früh aufgestanden,um die Zeit für unsere Touren zu nutzen.Abends suchten wir in unserem Gastronomieführer ein schönes Lokal aus.Wir beachteten die Kritiken,damit wir was richtige Lokal fanden.An den ersten zwei Tagen hatten wir richtig Glück.Das Essen in den ausgesuchten Lokalen war lecker und die Atmosphäre sehr gut.Ab dem dritten Tag hatten wir nur noch Pech.Die mit Sternen ausgezeichneten Lokale waren der Reinfall.Das Essen war schlecht,die Kellner unfreundlich ,wir fühlten uns nicht wohl.Kann man sich auf solche Führer verlassen,oder sind sie oft veraltet?

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10022 Beiträge
  • 10029 Punkte
@Nicole

Führer die älter als 2 Jahre sind kannst du denke ich mal einstampfen.

Unbeantwortete Fragen (8)

Birgit25
Gast
Birgit25

Vertrauenswürdigkeit von Gastronomie-Führern

Ich finde Gastronomieführer ehrlich gesagt ziemlich fragwürdig. Ich weiß nicht ob man Restaurants wirklich so einfach bewerten kann, vorallem weil das Ganze doch auch immer subjektiv ist und jeder Gast andere Ansprüche hat. Was denkt ihr darüber? Haben eure Erfahrungen und Eindrücke denn immer mit den Gastro-Führern übereingestimmt?

PseudoName
Gast
PseudoName

Wer steht hinter den Testberichten der Gastro-Führer?

Hallo, von wem sind eigentlich die Artikel in einem Gastronomieführer? Kann man sich eigentlich darauf verlassen? Gibt es auch irgendwo nachschlageartikel, die vielleicht noch viel ausführlicher sind? Mich interessieren zum Beispiel nur die Hänchengerichte eines Restaurants, da muss man doch zwischen den Gerichten differenzieren können.
...

gunnar
Gast
gunnar

Gute Gastronomieführer

Ja Gastronomieführer gibt es ja wie Sand am Meer. Ich wollte mal ein wenig herumfahren und besonders gute Gastronomien testen (rein privat). Kennt jemand einen guten Gastronomieführerherrsteller? Also eine Marke de rman wirklich vertrauen kann und deren Rezensionen fachlich und fundiert sind und zutreffen?

gunnar

Katha
Gast
Katha

Suche Gastronomieführer Berlin

Hallo
Ich suche einen Gastronomieführer für Berlin.
Der Fokus sollte eher auf kleineren, innovativen Restaurants denn auf grossen Nobelschuppen liegen.
Auch ein paar Anlaufstellen für Currywurst (ausser Konoppkes und Curry 36) wären willkommen.

mfg, katha

Brenda
Gast
Brenda

Gastronomieführer für Barcelona

Ich reise in 2 Wochen nach Barcelona, dafür brauche ich einen guten Gastronomieführer, könnt ihr mir sagen welche Führer wirklich gut sind und welche sich wirklich um darüm bemühen eine ehrliche bewertung zu geben? Außerdem ist es mir wichtig dass der Führer sich nicht davor scheut Preise anzugeben. Ich finde es total unverständlich wenn man einen Laden angibt aber nicht in welcher Preisklasse sich dieser befindet.

Mayra32
Gast
Mayra32

Ein Führer für die Britische Gastrononmie?

Ich werde nächstes jahr zum ersten mal einen längeren aufenthalt in londom haben. Dazu brauche ich umbedingt einen guten gastronomieführer dai ch umbedingt viele gute restaurants ausprobieren will aber mich dort leider noch überhaupt nicht auskenne. Gibt es also einen gastronomioeführer den ihr mir empfehlen könnt?

cleopatra
Gast
cleopatra

Welcher Führer ist gut?

Ich hab mir vorgenommen, jetzt mal ein bisschen mehr Essen zu gehen und zwar in gute Lokale. Was ich brauch, ist ein guter Restaurantführer. Leider kenne ich mich da nicht so gut aus. Ich hab gehört, dass der Michelinführer gut sein soll. Es muss aber noch einen anderen geben, wo ich nicht weiß wie der heisst. Weiß das einer hier zufällig?

Hans-Jürgen
Gast
Hans-Jürgen

Guter Gastronomieführer fürs Ausgehen

Kennt ihr einen Gastronomieführer den es sich lohnt zu kaufen und der auch Restaurants drin hat die man als Normalverdiener bezahlen kann? Ein befreundetes Pärchen und meine Frau und ich wollen jetzt öfter mal zusammen Essen gehen und suchen gute Tipps dafür. Gruss Hans-Jürgen

Neues Thema in der Kategorie Gastronomieführer erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.