Spitzenrestaurant "Le Meurice" in Paris: Starkoch Ducasse ist neuer Besitzer

Von Ingrid Neufeld
13. September 2013

Das Restaurant "Le Meurice" liegt unweit vom Louvre-Museum gegenüber den Tuilerien-Gärten in Paris. Dieses Spitzenrestaurant wird seit Montag von Alain Ducasse, dem französisch-monegassischen Starkoch geführt.

Sein Vorgänger Yannick Alléno erhielt schon 2007 drei Michelin-Sterne. Diese Auszeichnung möchte nun Ducasse ebenfalls gewinnen. Neben der Location hat er seiner eigenen Aussage nach auch die Fähigkeiten dazu und genauso auch ein gutes Team.

Trotzdem wird er sich nicht selber in die Küche stellen, denn dafür hat er den Koch Christophe Saintagne, der vorher in seinem "Plaza Athénée" gekocht hat. Sein Konzept für das "Le Meurice" sieht moderne französische Küche vor, in der Gemüse dominieren wird.

Ducasse hat schon mehrere Restaurants, die mit insgesamt 18 Michelin-Sternen ausgezeichnet sind.