McDonald's in Hann. Münden setzt 100 Big Macs als Belohnung für verschwundenen Ronald McDonald aus

Von Melanie Ruch
3. Juni 2013

Wer kennt ihn nicht, den in rot-gelb gekleideten Clown der Fastfoodkette McDonald's, der den Kunden von Wandbildern, Aufstellern und Flyern in jeder Filiale zulächelt? In der McDonald's-Filiale in Hannoversch Münden auf der Göttinger Straße hat der lustige Clown die Kunden stets auf einer Sitzbank am Eingang als lebensgroße Figur willkommen geheißen, doch jetzt ist das Masskottchen spurlos verschwunden.

Wie die Polizei in Hann. Münden mitteilt, wurde die rund 600 Euro teure Clown-Figur ersten Ermittlungen zufolge in der Nacht zum vergangenen Samstag gestohlen. Zusammen mit der Polizei versucht McDonald's sein Masskottchen nun zurückzubekommen und dafür hat die Fastfoodkette sogar eine attraktive Belohnung ausgesetzt. Derjenige, der Ronald McDonald findet, soll 100 gratis Big Macs bekommen, heißt es auf der Facebook-Seite von McDonald's.