Flashmob in Berlin: 700 Menschen bestellten 10.300 Burger - gleichzeitig

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. Mai 2008

Große Bestellungen an den Kassen von Fastfood-Restaurants sind ja mittlerweile keine Seltenheit mehr. Doch die Bestellung, die vor kurzem im McDonald's des Berliner Ostbahnhofs aufgegeben wurde, sprengt alle Dimensionen: Insgesamt 700 Personen, die sich zuvor über das Internet verabredeten, "stürmten" die Filiale und bestellten 10.300 Burger, die bis Mitternacht allesamt über die Ladentheke gehen sollten.

Organisator dieser Aktion war die Sturm Crew Berlin, die bereits ähnliche Aktionen geplant hatte. Diese Aktionen, bei denen sich Menschen scheinbar spontan gleichzeitig an einem bestimmten Ort zeigen und ungewöhnliche Aktionen durchführen, nennen sich "Flash Mobs".