Bietet McDonald's bald Red Bull als Getränk an?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. April 2008

Das Unternehmen Red Bull hat im letzten Jahr mit seinem Energydrink Milliardenumsätze erzielt und damit einen eigenen Rekordabsatz erreicht. Damit konnte Red Bull eine Umsatzsteigerung von 17 Prozent verzeichnen, insgesamt über drei Milliarden Euro.

Dass Europa weiterhin der Haupt-Abnehmer ist, zeigt sich noch einmal mit einem um 25 Prozent gesteigerten Verkauf im Vergleich zum letzten Jahr. Noch höhere Umsatzsteigerungen, bis zu 60%, konnte Red Bull jedoch in Afrika, Asien und Südamerika verzeichnen.

Damit diese Erfolgssträhne auch kein Ende hat, will Red Bull nun mit McDonald's koopierieren und das süße Energie-Getränk auch dort anbieten. Begonnen werden soll damit in China, Japan, Indien und Frankreich. In Frankreich ist das Getränk jedoch verboten.