30.000 neue Follower - Twitter-Konto von BurgerKing gehackt

Von Melanie Ruch
20. Februar 2013

Am vergangenen Montag erlaubten sich Hacker einen kleinen Scherz mit der Fastfood-Kette BurgerKing und kaperten deren Twitter-Account. Unter anderem behaupteten die Hacker in den Tweets des gehackten Accounts, dass das Unternehmen an den Konkurrenten McDonald's verkauft werden würde und änderten das BurgerKing-Logo kurzerhand in ein Logo von McDonald's um.

Zudem sollen sich die Hacker über den angeblichen Drogenkonsum von einigen BurgerKing-Mitarbeitern ausgelassen haben. Nach gut einer Stunde wurde das Twitter-Konto des Fastfood-Riesen gesperrt. Am nächsten Morgen wurde es jedoch bereits wieder freigegeben. Wer die Hacker waren, steht noch nicht fest.

Offenbar scheint den anderen Twitter-Nutzern das Späßchen aber gefallen zu haben, denn in dieser einen Stunde, in der das Twitter-Konto der Fastfoodkette in den Händen der Hacker war, bekam BurgerKing rund 30.000 neue Follower. Das Twitter-Team vom Konkurrenten McDonald's stellte indes schon einmal klar, dass sie nichts mit dem Hacker-Angriff zu tun hatten.