Zu langes Warten in einigen Schnellrestaurant-Ketten

Von Max Staender
19. Oktober 2012

Eine neue Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität hat sowohl die Mitarbeiterfreundlichkeit als auch die Sauberkeit und Wartezeit von insgesamt 14 Schnellrestaurant-Ketten unter die Lupe genommen.

Vor allem die Wartezeiten waren für einige Fastfood-Läden nicht akzeptabel, da die Kunden teils bis zu 20 Minuten warten mussten, bis sie erst einmal ihre Bestellung aufgeben konnten. Daneben wurden auch Minuspunkte bei der Sauberkeit sowie der Mitarbeiterfreundlichkeit verteilt, wobei die Branche sowohl beim Ambiente sowie dem Angebot insgesamt doch überzeugen konnte.

Das "Beste Schnellrestaurant" wurde bei der Studie "Marché Restaurants", gefolgt von der Schnellrestaurant-Kette "RestaurantCafé". Die beste Fastfood-Kette ist dagegen "Kentucky Fried Chicken" gefolgt vom Platzhirsch "McDonald´s" sowie "Burger King".