Premiere: Nordindien soll das erste vegetarische McDonald´s Restaurant erhalten

Von Katharina Cichosch
10. September 2012

Ein McDonald's Restaurant ohne Burger, Hähnchennuggets und Co.? Für viele Menschen ist diese Vorstellung wohl undenkbar. Trotzdem könnte das Szenario bald Realität werden - zumindest in Indien, genauer gesagt im Norden des Landes bei Amristar. Dort ernährt sich ein Großteil der Bevölkerung vegetarisch. Mit dem Bau der neuen Filiale, die für Mitte des nächsten Jahres geplant ist, soll dann laut dem für Nordindien zuständigen Manager des Unternehmens erstmalig ein ausschließlich vegetarisches Speisenangebot in einem McDonald´s verwirklicht werden.

Was auf den ersten Blick reichlich ungewöhnlich klingt, ist in anderer Form bereits umgesetzt worden: Tatsächlich variiert das Speisen- und auch Getränkeangebot der unterschiedlichen Filialen je nach Land bzw. Region und den hier üblichen Ernährungsgewohnheiten der heimischen Bevölkerung.