McDonald's in den USA will 50.000 neue Mitarbeiter an einem Tag einstellen!

Die Aktion startet am 19. April 2011, gesucht werden Mitarbeiter und Manager in Teil- und Vollzeit

Von Karin Sebelin
6. April 2011

Einstellungsrekord - Die Restaurantkette McDonald's will an einem Tag in den USA bis zu 50.000 neue Leute einstellen. Das Unternehmen will mit diesem Vorhaben für seine Kette werben. Dies erklärte jetzt die Präsidentin des Unternehmens der USA, Jan Fields. Diese Aktion wird am 19. April 2011 gestartet und soll in 14.000 Restaurants der Fast-Food-Kette anlaufen - in diesen Restaurants werden dann neue Mitarbeiter und Manager in Teilzeit oder Vollzeit gesucht.

Auch die Präsidenten des Unternehmens fingen an der Bedienungstheke an

Das Unternehmen legt großen Wert auf seine guten Aufstiegschancen im Unternehmen. Das Konzept des Unternehmens läuft nach dem Franchise-Prinzip ab. Über 50 Prozent der Besitzer einer Unternehmensfiliale und über 75 Prozent der Manager fingen einmal als niedere Angestellte bei McDonald's an. Auch die Präsidentin fing einst an der Bedienungstheke an, teilte das Fast-Food-Unternehmen mit.

Der Großteil der 14.000 amerikanischen Filialen gehört selbständigen örtlichen Unternehmern. McDonald's hat über 32.000 Restaurants in 117 verschiedenen Ländern und gibt auf der ganzen Welt 1,7 Millionen Menschen Arbeit. Der Firmensitz des Unternehmens ist in Illinois in den USA. In den Vereinigten Staaten kommen pro Tag etwa 26 Millionen Menschen zum Essen zu McDonald's.