Fast-Food-Kette Subway hat mehr Filialen als McDonald's

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. März 2011

Der Fast-Food-Riese McDonald's ist weltweit immer noch die Nummer Eins, was zumindest den Umsatz betrifft. Hierbei wurden im letzten Jahr 2010 24 Milliarden Dollar Umsatz gemacht.

Die Fast-Food-Kette Subway, die vornehmlich Baguette und Sandwich anbietet, konnte nur 15,2 Milliarden erzielen, aber bei der Zahl der Filialen den Konkurrenten auf den zweiten Platz verdrängen.

So gibt es aufgrund der Zahlen des Unternehmens weltweit 33.749 Subway-Restaurants, die aber im Vergleich zu den anderen Fast-Food-Restaurants relativ klein und preiswerter im Unterhalt sind.

McDonald's verfügt über 32.737 Restaurants auf der ganzen Welt. Schon im Jahr 2002 gab es aber in den USA mehr Subway-Filialen als MCDonald's-Restaurants.