McDonald's: Hochzeit mit Burgern und Pommes

Von Ingo Krüger
14. Februar 2011

Heiratswillige Paare haben in Hongkong die Möglichkeit, in einer McDonald's-Filiale den Bund fürs Leben einzugehen. Zu der Zeremonie gehören ein Burger-Buffet, Apfeltaschen und als Höhepunkt das gemeinsame Knabbern an einem Pommes frites-Stäbchen.

Während der Feierlichkeiten bleibt das Fast Food-Restaurant geöffnet. Die Kosten sind vergleichsweise niedrig. Eine standesgemäße Hochzeit in Hongkong kostet umgerechnet 1.000 Euro, bei McDonald's dagegen nur ein Zehntel des Betrages.

Die Idee kam auf, da ein Paar sich dort trauen lassen wollte, wo es sich kennengelernt hatte. Nun steht diese Möglichkeit allen Heiratswilligen offen.

Ob die rothaarige Werbefigur Ronald McDonald die Trauung vornimmt, ist jedoch nicht bekannt.