In San Francisco wurde das Happy Meal verboten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. November 2010

Glückliche Gesichter werden die Fast Food Restaurants der Kette Mc Donald's in San Francisco wohl kaum mehr sehen. Die Stadt hat nämlich das beliebte "Happy Meal" verboten; Mc Donald's darf es aus Gründen der ungesunden Ernährung für Kinder nicht mehr verkaufen.

Doch wenn das Restaurant gewisse Ernährungsauflagen ändert, können die Kleinen ihr "Happy Meal" bald wieder bestellen. So sieht die Stadt es vor, dass bei der Zubereitung Vollkorn verwendet wird. Beim Frühstücks-Meal muss eine halbe Tasse Obst, beim normalen Meal eine halbe Tasse Gemüse dabei sein. Weiterhin darf eine Portion die Menge an 600 Kilokalorien nicht überschreiten und der Fettanteil darf nicht mehr als 35 Kalorien enthalten. Ob Fast Food so noch Spaß macht?