Die Zahl der Kunden sinkt - McDonald's will seine Burger in Österreich in Zukunft ausliefern

Von Melanie Ruch
28. Januar 2014

Um neue und vor allem wieder mehr Kunden anzulocken, will der internationale Fastfood-Riese McDonald's weiter expandieren und auch seinen Service ausbauen. In Österreich plant die Kette sogar die Einführung eines Lieferdienstes.

In drei Filialen in Wien und einer Filiale in Vösendorf wurde der Lieferservice bereits erfolgreich getestet. Nun soll auch Salzburg mit Burgern, Pommes und Co beliefert werden. Die Kunden bestellen und bezahlen via Smartphone und erhalten ihr Menü innerhalb von zehn Minuten nach Hause geliefert.

Neuerungen für Vegetarier und Naturbewusste

Doch der Lieferservice ist nicht die einzige Neuerung, die McDonald's für die Zukunft plant. Weil die Kundenzahlen vor allem bei jungen Frauen und Familien stark zurückgegangen sind, soll das Sortiment der Fastfoodkette bald auch noch um vegetarische und biologische Produkte erweitert werden.

Geplant seien auch die Servierung der Bestellungen an die Tische der Kunden, zunächst in den McCafés, sowie die Ausweitung der Öffnungszeiten und 24-Stunden-Filialen an Bahnhöfen, Flughäfen und Autobahnraststätten, heißt es von Seiten des Unternehmens.