Hoch oben über den Dächern der Stadt die Aussicht bei einem kühlen Drink genießen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. September 2009

Über den Dächern einer Stadt die Aussicht genießen und dazu noch ein kühler Drink, das kann man in den sogenannten Sky-Bars tun. Zurzeit sind in Asien diese Aussichtsplätze sehr beliebt, so ist beispielsweise in Shanghai im Jin Mao Tower im 87. Stockwerk des Grand-Hyatt-Hotels die Bar "Cloud 9" (zu deutsch "Wolke 9") untergebracht.

Das ist die höchste Bar der Welt in 350 Metern Höhe. Aber auch in Deutschland gibt es eine hochgelegene Bar, die "Solar", die man in Berlin zwischen dem Anhalter Bahnhof und dem Checkpoint Charlie findet. Früher hatte einmal der CIA hier seinen Sitz und "Horchposten" zum Osten. Zur Bar fährt man in einem gläsernen Außenfahrstuhl, wobei man dabei schon Berlin aus der Vogelperspektive betrachten kann.