Kochrezepte in Krimis

Hallo ihr Lieben!

Kennt ihr sogenannte kulinarische Krimis? Ich habe neulich so einen gelesen und fand die Idee wirklich witzig. Die Hauptfigur kocht in dem Buch häufiger was, da sie als Köchin arbeitet, und man kann die Gerichte nachkochen. Der Krimicharakter geht aber trotzdem nicht verloren. Was haltet ihr davon? Kennt ihr ähnliche Bücher? Und habt ihr die Rezepte schonmal nachgemacht?

Antworten (2)
Donna Leon

Leider habe ich diese Diskussion erst jetzt gesehen, aber vielleicht ergibt sich ja nach Jahren trotzdem eine Antwort auf meine Frage... Gibt es vielleicht auch ein Buch mit den Rezepten aus den Donna Leon Krimis? Das wäre sicher etwas für meine Mutter.

Kochrezepte bei Donna Leon

Ich habe mal gelesen, dass jemand die Rezepte nachgekocht hat, die in den Brunetti-Romanen von Donna Leon vorkommen. Das ist doch eine ganz witzige Idee. Mir gefällt so etwas. Überhaupt mag ich Krimis, wo es nicht nur darum geht, dass möglichst vielen Opfern die Eingeweide blutig raushängen, sondern wo auch ein bisschen Witz und viel Athmosphäre dabei ist.
Liebe Grüße von Lilly510

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren