Forum zum Thema Erlebnisgastronomie

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Erlebnisgastronomie verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (1)

Essen im dunkeln?

Hallo an alle, die schonmal im dunkeln gegessen haben. Meine Eltern feiern demnächst ihren 25 Hochzeitstag und ich überleger, ob ich ihnen so... weiterlesen >

5 Antworten - Letzte Antwort: von Enalin

Unzureichend beantwortete Fragen (6)

Mitglied Marty_Bauer ist offline - zuletzt online am 12.11.17 um 00:47 Uhr
Marty_Bauer
  • 85 Beiträge
  • 112 Punkte

Wer war schon bei einem Dinner & Crime Abend?

Meine Schwester hat uns gefragt, ob wir ihren Geburtstag im Dezember einen Dinner & Crime Abend besuchen könnten. Sie hat Werbungen dazu gesehen und nachdem sie ein Krimi-Fan ist bzw. gerne auswärts Essen geht, würde sie das gerne einmal unternehmen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat. Vielen Dank im Voraus!

Mitglied pinguin ist offline - zuletzt online am 16.11.17 um 21:38 Uhr
pinguin
  • 69 Beiträge
  • 85 Punkte
Besonderes Gastro Event

In meiner Familie war es früher, als wir noch alle im Elternhaus gelebt haben, lange Tradition gemeinsam Tatort zu schauen, bei uns gibt es also auch viele Krimifans. Wir waren anlässlich einer Geburtstagsfeier mal bei Dinner & Crime am Flughafen Linz im Sky Gourmet. Für uns war es ein rundum gelungener Abend, an dem Genuss und Unterhaltung nicht zu kurz gekommen sind.

Gerade, um Geburtstage zu feiern, finde ich solche Gastro Events total gut geeignet. Weil es ja doch ein außergewöhnliches Erlebnis ist, das man gemeinsam mit seinen Lieben hat. Ich denke immer wieder gerne an den Abend zurück und denke, dass wir in Zukunft auch noch mal teilnehmen werden. Dann aber vielleicht bei so einem interaktiven Stück, bei dem man einen Dresscode vorgegeben bekommt und auch selbst mitmachen kann!

Mitglied Marty_Bauer ist offline - zuletzt online am 12.11.17 um 00:47 Uhr
Marty_Bauer
  • 85 Beiträge
  • 112 Punkte
Ungewöhnliche Location

Vielen Dank für deine Antwort! Bei uns ist es wiederum so gewesen, dass wir uns den Kommissar Rex angesehen habe. Vor allem die ältesten Folgen mit Tobias Moretti und dann mit Gedeon Burkhard in den Hauptrollen haben wir mindestens schon vierfach oder fünffach gesehen.

Zum eigentlichen Thema. Ein Flughafen klingt nach einer besonders ungewöhnlichen Location für einen Dinner & Crime Abend. Und wie funktioniert das... muss man dafür zunächst durch die Sicherheitschecks?

Mitglied pinguin ist offline - zuletzt online am 16.11.17 um 21:38 Uhr
pinguin
  • 69 Beiträge
  • 85 Punkte
Krimidinner am Flughafen

Die Location ist wirklich ne Besondere, wir waren auch schon zum Champagnerbrunch dort. Durch Sicherheitskontrollen muss man nicht, wenn man ins Sky Gourmet will. Das Restaurant ist zwar am Flughafen Linz, aber es ist so gelegen, dass man nicht nur als Passagier, sondern auch als Besucher dort Essen gehen kann.

Nach dem Check In gibt's dort zwar auch noch andere Möglichkeiten wie das Up and away, um vor dem Abflug eine Kleinigkeit essen zu können, aber dort gibt's dann Sandwiches und Kaffee und kein Krimidinner. Das findet ja im für jedermann zugänglichen Restaurant statt.

Mitglied Marty_Bauer ist offline - zuletzt online am 12.11.17 um 00:47 Uhr
Marty_Bauer
  • 85 Beiträge
  • 112 Punkte
Anreise zum Flughafen Linz

Vielen Dank für deine weiteren Erklärungen! Wir überlegen, öffentlich zum Flughafen Linz anzureisen, damit wir beruhigt auch alkoholische Getränke genießen können. ;-) Kannst du uns auch diesbezüglich mit Tipps weiterhelfen?

Mitglied pinguin ist offline - zuletzt online am 16.11.17 um 21:38 Uhr
pinguin
  • 69 Beiträge
  • 85 Punkte
Verschiedene Möglichkeiten

Finde ich gut, dass ihr euch da vorher schon Gedanken macht! Und der Flughafen ist mit den Öffis ja auch wirklich gut zu erreichen. Von der Linzer Innenstadt aus könnt ihr den Flughafenbus Nr. 601 nehmen. Denke, das wird in eurem Fall wahrscheinlich die beste Lösung sein. Auf der Seite vom Flughafen findet man aber bestimmt auch noch mehr Infos!

badenia
Gast
badenia

Kochrezepte in Krimis

Hallo ihr Lieben!

Kennt ihr sogenannte kulinarische Krimis? Ich habe neulich so einen gelesen und fand die Idee wirklich witzig. Die Hauptfigur kocht in dem Buch häufiger was, da sie als Köchin arbeitet, und man kann die Gerichte nachkochen. Der Krimicharakter geht aber trotzdem nicht verloren. Was haltet ihr davon? Kennt ihr ähnliche Bücher? Und habt ihr die Rezepte schonmal nachgemacht?

Mitglied Lilly510 ist offline - zuletzt online am 15.01.16 um 21:19 Uhr
Lilly510
  • 101 Beiträge
  • 103 Punkte
Kochrezepte bei Donna Leon

Ich habe mal gelesen, dass jemand die Rezepte nachgekocht hat, die in den Brunetti-Romanen von Donna Leon vorkommen. Das ist doch eine ganz witzige Idee. Mir gefällt so etwas. Überhaupt mag ich Krimis, wo es nicht nur darum geht, dass möglichst vielen Opfern die Eingeweide blutig raushängen, sondern wo auch ein bisschen Witz und viel Athmosphäre dabei ist.
Liebe Grüße von Lilly510

Mitglied Marty_Bauer ist offline - zuletzt online am 12.11.17 um 00:47 Uhr
Marty_Bauer
  • 85 Beiträge
  • 112 Punkte
Donna Leon

Leider habe ich diese Diskussion erst jetzt gesehen, aber vielleicht ergibt sich ja nach Jahren trotzdem eine Antwort auf meine Frage... Gibt es vielleicht auch ein Buch mit den Rezepten aus den Donna Leon Krimis? Das wäre sicher etwas für meine Mutter.

Stephanie1506
Gast
Stephanie1506

Wo kann man im Düsseldorf mit 20 Personen Weihnachten verbringen?

Hallo liebe Experten, ich würde gerne mit meinem Team eine Weihnachtsfeier machen. Da ich in diesem Jahr daüfr zuständig bin, brauche ich Ideen, die nicht immer das typische sind. (Resaurantbesuch oder so..) Klar gehört Essen dazu, aber man könnte das ja mit etwas größerem verbinden.

Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.. :)

Mitglied Paula89 ist offline - zuletzt online am 12.10.16 um 09:41 Uhr
Paula89
  • 1 Beiträge
  • 1 Punkte
So gut wie überall! :)

Hallihallo,

macht doch eine Tour durch die Kneiepen, nachdem ihr essen wart.

oder schaut doch einfach mal welche Veranstaltungen im Dezember in Düsseldorf stattfinden? Vielleicht ist da ja was dabei ?

im Swisshotel wird eine Real Irish Christmas veranstaltet. Da werden wir dieses Jahr hingehen *.*

Argonaut
Gast
Argonaut

Wo kann man Erlebnisgastronomie erleben ?

Ich war noch nie bei so einer "Erlebnissgastronomie". Welche Veranstaltungen gibt es da ? kann man da irgendwas empfehlen ? Ich wollt vorher nachfragen weil ich glaub das es da auch viel Schrott bei gibt. Bevor man da Geld ausgibt würd ich mich über einen erfahrungsbericht sehr freuen !

Alex
Gast
Alex

schau mal hier:

http://www.merlinswunderland.de

Mitglied liebermensch12 ist offline - zuletzt online am 18.09.15 um 09:30 Uhr
liebermensch12
  • 3 Beiträge
  • 3 Punkte
Für alle

Für alle die noch hier vorbeischauen. Tolle Erlebnisgastronomie gibt es sogar bei mydays oder jochenschweizer, auch geschenkidee.de hat tolle sachen

Alana
Gast
Alana

Butler für besonderen Abend

Hallo zusammen!

Es ist zwar noch früh, aber dieses Jahr steht bei uns schon fest das wir Silvester in meiner Wohnung feiern werden. Ich lade ein paar Freunde ein und wollte etwas Leckeres kochen. Als Highlight hatte ich überlegt einen Butler zu engagieren, der uns ein bisschen bedient und mich unterstützt. Aber ist so etwas für einen Abend bezahlbar? Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht?

Mitglied hans-wurst ist offline - zuletzt online am 28.01.16 um 11:05 Uhr
hans-wurst
  • 40 Beiträge
  • 58 Punkte

Klar kannst du auch Butler finden, die bezahlbar sind. Wenn man Weihnachtsmänner und Nikoläuse engagieren kann, sollte das bei einem Butler auch kein Problem sein.

Mitglied Marie1886 ist offline - zuletzt online am 24.03.16 um 19:23 Uhr
Marie1886
  • 192 Beiträge
  • 232 Punkte
Tageszeitungen lesen

Kriegt ihr auch diese kostenlosen Zeitungen gebracht? Die sind ja voller Anzeigen für alles mögliche. Da würde ich mal gucken. Denn das sind ja dann Leute aus der unmittelbaren Umgebung, die dadrin inserieren.

cemil23
Gast
cemil23

Hooters Deutschland

In einigen Großstädten hat die amerikanische Kette Hooters Läden eröffnet. War jemand schon da und hat auch den Vergleich zu einem Hooters in Amerika? Lohnt es sich damal hinzugehen um ein wenig Amerika Feeling zu bekommen oder ist das wirklich nur ein billige Abklatsch und kommt hier gar nicht so gut rüber? Ich war in Florida bei Hooters und fand es ganz nett, vorallem den Schokokuchen der war der HIT nie wieder so einen guten bekommen!

Gastronomie1
Gast
Gastronomie1
Hooters in Köln

Hallo Cemil,

ich war leider in Deutschland noch in keinem Hooters. Aber ich weiß, dass demnächst eins in Köln auf dem Hohenstaufenring eröffnet wird. Ich kann Dir allerdings nicht sagen wann. Als ich da vorbei gegangen bin, stand da nur demnächst.

Viele Grüße

Laila
Gast
Laila
HOOTERS IN KÖLN : OPEN FOR BUISNESS

Hallooo!!
wir sind endlich OPEN FOR BUISNESS !
hooters hat offen , und es lohnt sich hinzugehen!
Super Essen (ja der schokokuchen ist auch geil)
bestes enterainment, die girls sind klasse ! :)
und preise sind spitze ! :)

Unbeantwortete Fragen (7)

Bulli
Gast
Bulli

Kurzurlaub im Mittelalter

Hallo, ich als Larp-Fan habe im Juni einen Kurzurlaub in der Uferburg verbracht. Kann man nur empfehlen, da einfach spitze!

heike138
Gast
heike138

Erlebnisgastronomie im Kölner Raum

Hallo,
ich will meinen Eltern zum Hochzeitstag ein besonderes Essen schenken. Also nicht einfach nur ein Essen, sondern mit ein bisserl was drumherum. Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Was hat euch besonders gut gefallen und würdet ihr weiterempfehlen?
Bin für jeden Hinweis dankbar- achja, wir wohnen in Langenfeld!

Loiebe Grüße

Tatjana
Gast
Tatjana

Kreative odr ausgefallene Ideen für Erlebnisgastronomie!

Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mal so in die Runde fragen, was euch an einem Resteraunt/Kneipe gut gefällt und was euch denn noch so alles fehlt??!!
Ich würde mich auch über kreative odr ausgefallene Ideen freuen was man denn noch so alles in einem Restaurant/Kneipe finden sollte..

Lg eure Tati

Stadlwirt
Gast
Stadlwirt

Der Stadlwirt ist da!!von 04.-20.07 in Würzburg!

Der Stadelwirt ist eine mobile Almhütte aus Holz, die deutschlandweit einsetzbar ist. In Anlehnung an einer Tiroler Almhütte bietet sich hier eine gemütliche Atmosphäre zum Essen, Trinken und Feiern! Die Premiere gibt es vom 04.-20.07 auf dem Kiliani Volksfest in Würzburg.

Gallegos Paula
Gast
Gallegos Paula

Tipps zur Erlebnisgastronomie

Hallo !!Ich wuerde gern wissen wo kann ich mehr literatur ueber Erlebnisgastronomie lesen kann..bzw. was ist es, Konzepte, etc
vilen Dank

Paula

Conan
Gast
Conan

Ekelerregende Fresscontests

Ich finde es so ekelhaft und dekadent das man sich in irgendeiner Zeit irgendetwas ekelhaftes reinwürgt bis es an anderen Stellen wieder rauskommt und anderswo sind die Kinder am verrecken weil sie nicht 100 gr. Fett haben. Nichts beschreibt den Zustand auf unserer Welt besser als das.

Jenny
Gast
Jenny

Als Foodstylistin in der Erlebnisgastronomie arbeiten

Zur Zeit arbeite ich als Foodstylistin für eine Werbeagentur. Ich platziere da für einige Aufnahmen das Essen richtig im Bild. Und dekoriere das Zubehör usw. Wollte jetzt nebenbei in der Erlebnisgastronomie arbeiten und dort einige Buffets bei Events gestalten. Gibt es dafür im Raum Frankfurt Bedarf oder übernehmen das idR die Köche selbst? Jenny

Neues Thema in der Kategorie Erlebnisgastronomie erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.