Forum zum Thema Eiscafes

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Eiscafes verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (6)

tomas81
Gast
tomas81

Die Eiscafes öffnen wieder!

Hallo Leute, jetzt wo die ersten Sonnenstrahlen wieder durch kommen sieht man auch tatsächlich die ersten Leute wieder mit nem Eis in der Hand. Für mich ein klares Zeichen, dass die Eiscafes wieder geöffnet haben. Weiterhin eine Frage dazu, wie stehts eigentlich in diesen Cafes um die Hygiene? So manches Mal, wenn die Leute mit ihren Eislöffeln in einem schmierigen Glas rumrühren habe ich mich gefragt, ob das so gesund sein kann?!

Mitglied Lisali465 ist offline - zuletzt online am 16.10.15 um 16:01 Uhr
Lisali465
  • 175 Beiträge
  • 215 Punkte
Hygienevorschriften in Cafes und Gaststätten

In allen REstaurants, Cafes und Speiselokalen oder Kneipen müssen Hygienevorschriften eingehalten werden. Das Gesundheitsamt nimmt regelmässige Prüfungen vor.

Mitglied melliii ist offline - zuletzt online am 16.03.16 um 22:05 Uhr
melliii
  • 165 Beiträge
  • 209 Punkte

Bei Eiscremes sollte man besonders auf Hygiene vorschriften achten. Aber es gibt relativ wenig Fälle die bekannt sind, dass Leute sich eine Krankheit in Eiscafes geholt haben.

Mitglied Maralisa ist offline - zuletzt online am 24.11.13 um 01:22 Uhr
Maralisa
  • 7 Beiträge
  • 11 Punkte
Hihi

Jetzt kam ich gerade ins Grübeln, Thema gelesen und aufs Datum geachtet. Wäre schön wenn die Eiscafes jetzt aufmachen würden wo der Winter vor der Tür steht. Ich könnte nämlich ganzjährig ins Eiscafe gehen :-)

Susanne07
Gast
Susanne07

Eiscafes mit veganem Eis? (im Ruhrpott)

Hallo,
ich lebe seit einiger Zeit vegan, liebe aber seit jeher Eis und vor allem die tollen Eisbecher aus den Eiscafes. Da ich aber seit knapp einem Jahr vegan lebe, bleibt mir dieses Vergnügen vergönnt. Weiß jemand, wo es im Westen Deutschlands (also so im Ruhrpott) vegane Eiscafes oder Eisdielen mit wenigstens ein paar veganen Eissorten gibt? Oder eine Übersicht mit Adressen? Das wäre wirklich toll!
Liebe Grüße,
Susi

Mitglied Patricia ist offline - zuletzt online am 28.09.09 um 15:16 Uhr
Patricia
  • 16 Beiträge
  • 18 Punkte
Bio-Eiscafes, Sorbets

Es gibt in hochwertigen Eiscafes öfter mal reine Fruchtsorbets, die keine Milch enthalten. Einfach rumfragen.

Da kenne ich in Düsseldorf die Eisdiele bei der Bilker Kirche. Oder in Köln das Mondo Verde mit Sojakaffe, ob die Eis haben, weiß ich nicht genau. Ansonsten gibt es viel Sojaeis in Supermärkten. Über Eisdielen mach ich mich nochmal schlau.

icefee
Gast
icefee
Veganes Eis im Ruhrpott

Hallo,

in Essen in unmittelbarer nähe der Uni gibt es ein neues kleines cafe, mit sehr leckeren Frucht-/ und veganen Eissorten. Wechselnde Sorten z.b. Hafer-marzipan, stracciatella, mocca, schoko, soja banane, rhabarber, birne, blutorange, Mango usw... Es ist auf der Hauptstrasse (gladbeckerstr.4) zwischen U-bahn Rheinischer Platz und Universitätstr. auf der rechter Seite. Schmeckt exorbitant lecker und ist auch super preiswert: 60ct pro kugel, da es gerade neu auf gemacht hat!!!

KaroLaut
Gast
KaroLaut

Preise werden immer höher

Ich war dieses Jahr gerade mal zweimal in einem Eiscafe, weil es mir einfach zu teuer geworden ist. Es kann doch nicht sein, dass man für einen noch nicht mal sonderlich spektakulären Eisbecher teilweise 7 Euro bezahlt! Wie sollen sich denn da Familien noch leisten mit ihren Kindern ein Eis essen zu gehen? Wie empfindet ihr das? Versteht ihr diese heftigen Preiserhöhungen in den letzten Jahren?

Andreas
Gast
Andreas
Preise im Eiscafe

Zur Herstellung von Eis braucht nan Rohstoffe,die sich leider in den letzten Jahren stark verteuert haben.Man denke bitte auch an Strom und Wasser
Gruß Andreas

Baerchen
Gast
Baerchen

Warum sind Eiscafes nur im Sommer geöffnet?

Hi,wenn die Schule aus ist,treffe ich mich mit meiner Freundin im Eiscafe.Allerdings nur im Sommer,weil die Eiscafes im Winter geschlossen haben.Das verstehe ich nicht,weil ich und andere Leute auch im Winter gerne Eis essen.Ausserdem kann man dort auch heiße Getränke zu sich nehmen.Warum haben Eiscafes im Winter geschlossen?

Darkness_Dynamite
  • 2014 Beiträge
  • 2022 Punkte
.

Es haben nicht alle Eiscafes im Winter geschlossen. Bei uns sind die offen.
Dass eure im Winter geschlossen haben, kann daran liegen, dass es im Sommer eben die Hauptsaison ist und es sich fuer das Eiscafe im Winter nicht lohnt, offen zu haben, weil nicht so viele Menschen dort hingehen, wenn es kalt ist. Oder weil sie einfach keine Lust haben, im Winter ein Eiscafe zu betreiben.

Mitglied Hansi1973 ist offline - zuletzt online am 11.12.19 um 23:15 Uhr
Hansi1973
  • 672 Beiträge
  • 696 Punkte
Bella Italia soll auch im Winter schön sein!

Die meisten Eiscafés sind doch immer noch in den Händen italienischer Familien. Die schaffen eben zur Hauptsaison und im Winter sind sie dann oftmals in der Heimat und machen Pause. Ich bewundere das!

Bei uns wird in der Winterpause bei der einen Eisdiele Lebkuchen verkauft; in der anderen gibt es Fassnachtsklamotten.
Auch nicht schlecht. So bekommt man noch ein paar Nebeneinnahmen durch Untervermietung.

Nadine
Gast
Nadine

Gutes Eiscafe in Düsseldorf gesucht

Ich studiere jetzt seit ein paar Wochen in Düsseldorf und suche ein wirklich gutes Eiscafe. Jemand meinte zu mir heute das Unbehaun das A und O in Düsseldorf ist. Wart ihr schonmal da? Ist es gut?

Gaetano
Gast
Gaetano
Nadine

Also eines der besten Eisdielen ist das Pia in der Stadt oder da s Leonardo im Saturn!

Astrid
Gast
Astrid

Super Eiscafe in Köln gesucht!

Hallo,

wir stehen total auf Eis- aber besonders auf den Klassiker: Spaghetti-Eis. Ich weiß, eigentlich langweilig. Jetzt sind wir neu nach Köln gezogen und suchen das beste Eiscafe mit dem leckersten Spaghetti-Eis. Jeder Tip wäre super!

Vielen, vielen Dank und einen schönen Sonntag noch!

Gastronomie1
Gast
Gastronomie1
Eiscafe in Köln

Hallo Astrid,

ich kann Dir das Eiscafe am Rudolfsplatz empfehlen. Eiscafe Breda auf der Pfeilstraße 2. Die machen super leckeres Eis.

VG

Unbeantwortete Fragen (4)

justus
Gast
justus

Erkennungsmerkmale eines guten Eiscafes?

Hallo alle miteinander, ich habe auch eine Frage. Woran erkennt ihr, ob ein Eiscafe gut, mittel oder schlecht ist? Habt ihr bereits vorher irgendwelche Merkmale, auf die ihr achtet, wenn ihr ein neues Cafe betretet? Klar das Eis ist immer auch ausschlaggebend, aber sonst? Was sind eure Top Five Cafes? Und was haben die, was andere nicht haben? Ich bin gespannt auf was ihr so achtet!

jannika
Gast
jannika

Wo gibts das beste Eis?

Kennt ihr ein Eiscafe das ihr wirklich empfehlen könnt? Ich suche eins dass besonders auch darauf achtet Laktosefreie Milch bei der Eisproduktion zu verwenden, da ich Laktoseintolerant bin und sich dies bei mir ganz schnell kenntlich macht wenn ich etwas Milch oder andere Laktoseproduklte zu mir nehme.

Mitglied Patricia ist offline - zuletzt online am 28.09.09 um 15:16 Uhr
Patricia
  • 16 Beiträge
  • 18 Punkte

Bio-Eiscafes, Sorbets

Es gibt in hochwertigen Eiscafes öfter mal reine Fruchtsorbets, die keine Milch enthalten. Einfach rumfragen.

Da kenne ich in Düsseldorf die Eisdiele bei der Bilker Kirche. Oder in Köln das Mondo Verde mit Sojakaffe, ob die Eis haben, weiß ich nicht genau. Ansonsten gibt es viel Sojaeis in Supermärkten. Über Eisdielen mach ich mich nochmal schlau.

Janaaa
Gast
Janaaa

Eiscafes schon im Frühjahr öffnen?

Ich dieses, wie auch schon letztes Jahr gemerkt, dass die Eiscafes immer früher aufmachen. Früher war es normal, dass die Besitzer, meist Italiener, im Winter ein paar Monate nach Italien gefahren sind. Heute machen das anscheinend nur noch wenige. Das erste was ich dieses jahr gesehen hab, hatte schon Anfang März auf. Ist das nicht ein bisschen früh?

Neues Thema in der Kategorie Eiscafes erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.