Forum zum Thema Deutsche Restaurants

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Deutsche Restaurants verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (1)

Schnitzel im Urlaub essen - findet ihr das normal?

Hallo! Wir waren für zwei Wochen auf Gran Canaria. Wir gingen abends immer in eine kleine Bar und haben uns die spanischen Gerichte schmecken ... weiterlesen >

6 Antworten - Letzte Antwort: von Emmely

Unzureichend beantwortete Fragen (3)

hannamarie
Gast
hannamarie

Warum gibt es in Deuschland kaum deutsche Restaurants?

Hiiii
mir ist aufgefallen das in deutschland sehr wenige deutsche Restaurants gibt. Es gibt fasst an jeder ecke Ausländiche Restaurants. Wo dran liegt das? Das würde mich sehr interessieren
Liebe Grüße

Mitglied hokulani ist offline - zuletzt online am 30.08.12 um 07:19 Uhr
hokulani
  • 478 Beiträge
  • 570 Punkte
...wohl...

...weil Essen gehen für viele heute etwas Besonderes ist und in der Familie eine Person ist, die täglich nach deutschen Rezepten kocht. Dann wollen die Leute eine Abwechslung davon haben. Fast nur in Gourmet-Restaurants gibt es deutsche Küche neben anderen Speisen. Aber auch dabei setzt der Koch dem Essen dann seinen besonderen Stempel auf.

Bei uns gibt es oft besonderes Essen und wenn ich in einem Restaurant bin, bestelle ich gerne bürgerliches "normales" Essen, weil für mich das das Besondere ist.

sally
Gast
sally

Warum sucht man am Urlaubsort nach deutschen Restaurants?

Hallo,man sieht es immer im Urlaub,wenn es ein deutsches Lokal gibt ,und es ist auch noch gut,ist es übervölkert.Natürlich von Deutschen.Das ist ein Phänomän.Mir geht es genauso,wenn ich zwei Wochen in Spanien bin,dann bekomme ich plötzlich Hunger auf Sauerkraut.Man sollte doch einmal die spanische Küche geniessen,auf die man sich so gefreut hat.Wieso sucht man deutsche Lokale am Urlaubsort?

Darkness_Dynamite
  • 2160 Beiträge
  • 2168 Punkte
.

Weil die Deutschen vielleicht denken, dort sei das Essen besser oder sie lieber deutsches Essen moegen. Ich persoenlich esse nicht so gerne deutsches Essen, also wuerde ich auch im Ausland kein deutsches Lokal aufsuchen.

Mitglied Hansi1973 ist offline - zuletzt online am 21.06.19 um 12:29 Uhr
Hansi1973
  • 796 Beiträge
  • 824 Punkte
Feigheit vor dem Feind?

Oder ist es die Ignoranz und Dummheit "ich esse doch nicht bei den Ausländern!".

Ganz ehrlich liebe ich es, mich im Ausland weitestgehend an den örtlichen Speisen zu laben (wenn es nicht gerade schwedischer Surströmming ist!).
Drei Wochen Frankreich - nur Baguett, Butter, Käse und Wein... lecker!
Allerdings freue ich mich danach auch auf ein schönes Vollkorn-Schwarzbrot.

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10022 Beiträge
  • 10029 Punkte
@sally

Weil die meisten Menschen sich nicht auf neues Einlassen wollen und nicht daran interessiert sind im Urlaub die fremde Kultur kennenzulernen und sich darauf einzulassen. Viel lieber schaffen sie Enklaven ihrer kulturellen Herkunft und igeln sich dort ein. Ein solches Verhalten ist in meinen Augen nur dumm. Wie krank sich das entwickeln kann zeigt der Ballermann auf Mallorca.

Mitglied Hansi1973 ist offline - zuletzt online am 21.06.19 um 12:29 Uhr
Hansi1973
  • 796 Beiträge
  • 824 Punkte
Doppelmoral

Sich hierzulande über die Nicht-Integrationswilligen Zuwanderer aufregen, weil sie die deutsche Sprache nicht lernen wollen, die Kultur ablehnen, usw.

Aber im Urlaubsgebiet sich keinen Deut besser verhalten. Wer nicht mal "Guten Tag", "Danke", "Bitte" in der jeweiligen Landessprache beherrscht und sich lieber von deutschem Bier, Schweinshaxe oder Jägerschnitzel ernähren will, sollte lieber hier bleiben.

Mitglied hokulani ist offline - zuletzt online am 30.08.12 um 07:19 Uhr
hokulani
  • 478 Beiträge
  • 570 Punkte
Hmm...

..., na, die erwähnten Sachen wie Schweinshaxe oder Jägerschnitzel gibt es bei uns nie, und Sauerkraut vielleicht zwei-, dreimal im Jahr. So etwas kann ich also nicht vermissen.

Wenn ich Essen gehe, bestelle ich das, was mir von der Karte am besten zusagt, also wo Zutaten drin sind, die ich mag. Auch wenn ich die Kulturen gerne kennenlerne, ein Auslands-Überaschungsmenü wäre nichts für mich. Aber eine ungewohnte Zusamenstellung lecker erscheinender Zutaten lockt mich schon sehr - auch in Restaurants in Deutschland.

hannahtiptop
Gast
hannahtiptop

Klassische deutsche Küche

Vor einigen Wochen war ich in Ägypten im Urlaub und habe dort mal mit verschiedenen Einheimischen gesprochen. Die waren sehr neugierig und haben mich zum Beispiel auch gefragt, was man in Deutschland gerne isst, oder welches halt so typische deutsche Gerichte sind. Mir sind spontan Rouladen mit Klößen eingefallen, aber das wars auch schon. Was gehört denn für euch zur klassischen deutschen Küche?

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10022 Beiträge
  • 10029 Punkte
@hannahtiptop

Hax'n, Eisbein, Sauerbraten, Spätzle, Sauerkraut, Bratwurst, Klöße, Rotkraut

Dann noch so regionale Dinger, wie Thüringer Rotwurst, Nürnberger Bratwurst, Münchner Weiswurst, Pfälzer Saumagen, Schäufele, Frankfurter Grüne Soße etc. etc.

Ich koche gern =)

Unbeantwortete Fragen (6)

Evelyn
Gast
Evelyn

Mangel an Restaurants mit traditioneller deutscher Küche

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte letztes Wochenende mit meinem Freund mal richtig lecker essen gehen, und zwar in ein Restaurant mit traditioneller deutscher Küche. Es war unglaublich schwierig so eins zu finden, was mich wirklich gewundert hat. Italienische, indische oder asiatische Restaurants hingegen findet man an jeder Ecke. Wie kann das sein? Woran liegt das? Stirbt die traditionelle deutsche Küche aus?

Sarah51
Gast
Sarah51

Was ist das beste deutsche Gericht, was die echte deutsche Küche zu bieten hat?

Hallöchen Leute, ich finde auch, dass es wenig gute deutsche Restaurants gibt, die für die deutsche Küche werben. Den Meisten ist die deutsche Küche doch nur in Verbindung mit Jägerschnitzel und Pommes bekannt. :( Und das ist doch wirklich nichts!!! Was sagt ihr, was ist das beste und wohlschmeckenste deutsche Gericht, was die deutsche Küche zu bieten hat? Habt ihr einen Favoriten, der auch ursprünglich aus Deutschland kommt? Und gibt es evtl. auch ein Restaurant, was ihr gleich dazu empfehlen könnt?

Susimusi
Gast
Susimusi

Gibt es überhaupt noch Deutsche Küche geschweigend Deutsche Restaurants

Ha ha
Wer kocht am bessten? Natürlich die Mami.Aber die jetzigen Mamis könne garnicht kochen.Die gehen eher ins Fast-Food oder zur ihren eigenen Mama.Was ich ganz schade finde.Wenn sie gefragt werden sind sie noch stolz darauf das sie es nicht können.Aber Kinder erzeugen das kriegen dei super hin ohne nach zu denken.Kein wunder das die Deutsche rasse immer weniger wird.Somit gibt es auch nicht mehr die deutsche Küche,warum dan noch Restaurants???
Traurig Traurig

Toni
Gast
Toni

Preis-Leistungs-Verhältnis oft nicht angemessen!

Ich finde in unserern Restaurants, sowie in Restaurants in beliebten Tourismus-Gebieten, sind die Preise meist völlig überteuert. Die Qualität ist häufig miserabel, und der Preis viel zu hoch. Also falls jemand ein gutes deutsches Restaurant Nähe Köln kennt, wo man noch antändiges Essen bekommt, her damit!

suma50
Gast
suma50

Unterschiede zw. dt und ausländische restaurants?

Ich geh gerne essen. Ich war leider selten im Ausland, und war da auch nicht in den restaurants. Mich interessiert es aber wie es in ausländischen restaurants so abläuft. Gibt es irgendwelche großen unterschiede zwischen deutschen und ausländischen (Die sich in einem anderen Land befinden, ich meinte jetzt nicht eine Pizzaria in Deutschland) restaurants, außer beim essen vielleicht?

Leon
Gast
Leon

Typische Gerichte in deutschen Restaurants

In deutschen Restaurants werden typisch deutsche Gerichte und Speisen angeboten. Was zählt als Standard dazu, also was ist eigentlich in jedem deutschen Restaurant auf der Speisekarte zu finden? Vielen Dank, Leon

Neues Thema in der Kategorie Deutsche Restaurants erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.