China - Restaurantbesitzer verweigert Japanern, Vietnamesen und Philippinern den Zutritt

Von Melanie Ruch
4. März 2013

In dem Chinarestaurant "Peking Snacks" in Peking sind Japaner, Vietnamesen und Philippiner keine gern gesehenen Gäste. Der Grund: der Restaurantbesitzer scheint im Streit zwischen China, Vietnam, Japan und den Philippinen um verschiedene Inseln eindeutig auf der Seite seiner Regierung zu stehen.

Damit sich keine dieser drei Nationalitäten unter die Gäste mischt, hatte der Restaurantbesitzer sogar ein Verbotsschild an die Eingangstür gehängt, das neben Hunden auch Japanern, Vietnamesen und Philippinern den Zutritt verbietet.

Nach zahlreichen Beschwerdeanrufen hat der Besitzer das Schild jedoch wieder entfernt. Er bereue nichts. Er habe nur zu viele Anrufe wegen dem Schild bekommen, so der Inhaber.