Kölner Brauerei wirbt um junge und innovative Pächter

Von Viola Reinhardt
17. März 2009

Das die Gastronomie krankt, ist in den letzten Jahren unübersehbar geworden, ein Umstand übrigens der besonders auch mit der Einführung des Euros seinen Lauf begonnen hat. Auch in Köln stehen immer mehr altbekannte Kneipen leer, denn viele junge Gastronomen fehlt der Kick zur Selbständigkeit mit einer Kneipe.

Dem möchte nun die Brauerei Gaffel, Marktführer in der Kölschen Gastronomie aktiv begegnen. Mit einer Werbekampagne wollen sie junge und innovative Leute dazu animieren, sich als Pächter in die städtische Gastro-Szene einzubringen. Plakate rufen mit den Sprüchen "Bewirb dich jetzt" und "Vielleicht eröffnest du schon bald deine eigene Kneipe" auf und die Brauerei bietet ihre Unterstützung an.

Auch auf Bierdeckel oder im Internet finden die Aufrufe statt, um damit eine Vielzahl von Interessenten zu akquirieren. Lokale mit Flair in der Kombination mit aufgeschlossenen jungen Pächtern, sollen somit die Kneipen wieder zu dem machen was sie einst wahren: Kneipe und Wohnzimmer in einem.