Das Butterbrot ist wieder da

Von Carina Simoes Soares
30. April 2010

Es begleitete uns zu Schultagen noch durch die Pausen, doch heute scheint das Butterbrot seine Bedeutung an das Fastfood abgegeben zu haben.

Auch wenn es nach nichts Aufregendem klingt, für Christian Bauer aus Köln bedeutet das gute, alte Butterbrot allerdings die Existenz. Er hat vor Kurzem mit einem Freund ein Bistro in der Innenstadt eröffnet und setzt vor allem auf die altbekannte Stulle.

Er wollte etwas Bodenständiges machen und dem größten Konkurrenten des Butterbrotes, dem Fastfood den Kampf ansagen - mit Erfolg. Seine eigenen Kreationen mit Käse aus Frankreich, Rukola und Rosmarin-Schinken kommen bei den Kölnern sehr gut an.

Allerdings noch nicht gut genug, denn zum Überleben reicht es dem 24-Jährigen noch nicht. Aber er ist zuversichtlich, was die Zukunft des Butterbrotes angeht.