Die besten Biergärten über Apps und Webseiten finden

Von Heidi Albrecht
6. Mai 2013

Endlich wieder Sonne und endlich wieder ein kühles Blondes unterm freien Himmel genießen. Die Biergartensaison hat begonnen und das selbstverständlich nicht nur hierzulande, sondern rund um den Erdball.

Doch woher soll man nun wissen, in welcher Stadt die besten Biergärten zu finden sind und vor allem wo dort? Zum Glück gibt es heutzutage für alles eine App und selbstverständlich nun auch für die besten Biergärten. Urlauber, die es beispielsweise über den großen Teich an den Big Apple zieht, können mit der iOS App "Beer Gardens NYC" in kurzer Hand die besten Lokations ausfindig machen.

Wer in Deutschland noch auf der Suche nach einem geeigneten Platz zum Bier trinken ist, sich aber nicht weit von seiner Heimat entfernen will, sollte einfach mal einen Blick auf die "Biergartenfreunde.de" werfen. Ist zwar keine App, aber ein wirklich hilfreicher Wegweiser. Hier werden nicht nur die Biergärten vorgestellt, sondern auch von den Biergartenfreunden bewertet.

Nicht selten findet man über diesen Weg einen bis dahin völlig unbekannten Biergarten, in dem man es sich aber so richtig gut gehen lassen.