Restaurant in Tucson serviert Tacos mit Löwenfleisch

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. Januar 2011

In einem amerikanischen Restaurant in Tucson, Arizona, steht ab dem 16. Februar eine ganz besondere Spezialität auf der Speisekarte: afrikanische Löwen-Tacos mit echter Löwenfleisch-Füllung. Der Besitzer des Restaurants "Boca Tacos y Tequila" erklärt stolz, es seien sogar schon einige Vorreservierungen von neugierigen Gästen eingegangen.

Etwa vor einem halben Jahr hatten die Restaurantinhaber begonnen, an bestimmten Aktionstagen alle exotischen Fleischsorten zu Tacos zu verarbeiten, die sie in die Finger bekommen konnten. Dabei waren auch schon Python, Alligator, Elch, Känguru, Klapperschlange und Schildkröte. Offiziell ist das gestattet, solange es sich nicht um eine bedrohte Tierart handelt.

Die Löwen-Tacos werden übrigens für 8,75 US-Dollar zu haben sein. Die anderen Exoten-Tacos kosten normalerweise zwischen 3 und 4 Dollar.