Die Macht der Rose - Frauen lassen sich eher zu Dates hinreißen, wenn Blumen im Spiel sind

Von Laura Busch
15. August 2011

Wissenschaftler aus Frankreich haben in Testreihen belegen können, dass Blumen Frauen tatsächlich willig machen. Die weiblichen Probanden wurden in zwei Gruppen geteilt, von der die eine Hälfte in einen Raum kam, der ganz kahl war. Der andere Raum war mit dekorativen Blumengestecken geschmückt. Beim ersten Test bekamen die Frauen einen Film über einen jungen Mann präsentiert. Die Damen im Blumen-Raum fanden den im Film agierenden Mann durch die Bank weg sehr viel hübscher.

Im zweiten Testlauf kam ein männlicher Lockvogel auf die Damen zu, verwickelte sie in ein Gespräch und versuchte, ihnen die Telefonnummer zu entlocken. Während die Damen aus dem kahlen Raum sich zu rund 50 Prozent zu dem Austausch hinreißen ließen, waren es bei denjenigen aus dem Blumenraum 81 Prozent. Blumen als Geschenk scheinen also tatsächlich zu ziehen.