Jetzt blühen auf der Terrasse und den Balkonen die Mandevillen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Mai 2014

Immer mehr Menschen lieben die aus Südamerika stammende Mandeville, die entweder auf dem Balkon oder der Terrasse in Kübeln ihre Blütenpracht entwickelt. Die Pflanze mit ihren roten, weißen oder rosafarbenen Blüten erinnert auch ein wenig an den Oleander und die Blütezeit ist von Mai bis Oktober.

Der Standort sollte aber nicht in der prallen Sonne sein und die Pflanze benötigt auch viel Wasser, so dass die Erde stets feucht aber nicht nass sein sollte.

Auf der Terrasse kann man die Pflanze auch an Spalieren hochziehen, aber es gibt auch kleine wachsende Sorten, die für einen Balkon geeignet sind oder die man auch in Hängeampeln pflanzen kann. Aber Vorsicht, besonders wenn Kinder im Hause sind, denn alle Pflanzenteile sind giftig.