Was Rosenliebhaber beachten sollen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. Mai 2014

Gartenfreunde, die Rosen lieben, sollten viel Zeit für die Pflege aufwenden, damit sie sich an der Blütenpracht auch erfreuen können. Doch muss man nicht laufend auch gegen irgendwelche Schädlinge mit der Spritze daneben stehen, denn heutzutage gibt es viele Rosensorten für verschiedene Bodenarten.

In den letzten Jahren wurden viele neue robuste Sorten gezüchtet, die gegen die gefürchteten Pilzkrankheiten resistent sind, wobei jährlich auch eine Prämierung stattfindet, wo die Besten mit dem ADR-Prädikat ausgezeichnet werden.

Aber auch bei den Düngemitteln sollte man es nicht übertreiben, denn auf Dauer schadet dies eher den Rosen. Besser ist es, wenn man die natürlichen Kräfte der Pflanze aktiviert und nicht dauernd den Boden mit zusätzlichen Mineralstoffen anreichert und die Pflanzen mit irgendwelchen Mitteln spritzt.