Gibt es geruchsarmen Flieder für Wohnungen?

Ich finde Flieder einfach toll. Ein wunderschönes Gewächs was ich gerne in meienr Wohnung hätte. Ich habe es auch ein paar Wochenausprobiert und muss leider sagen, dass ich den Geruch extrem intensiv finde. Zu intensiv. Da brummt einem schonmal der Kopf von.
Gibt es denn vielleicht Fliederarten die speziell für Wohnzimmer gezüchtet wurden und daher geruchsarmer sind? Oder kennt ihr Tricks um den Geruch zu verringern?

Sonne

Antworten (2)

Die Natur sollte draußen in voller Blüte erstrahlen. Flieder gehört unter anderem dazu und muss nicht unbedingt abgeschnitten werden. Er duftet zu stark und kann in der Wohnung zu Kopfschmerzen führen.

Flieder

Ob weißer oder lila farbener Flieder. Beide Sorten duften sehr intensiv und eigentlich sollte man den Flieder auch lieber am Baum lassen und nicht abschneiden und in die Wohnung holen.

Spezielle Züchtungen von Flieder für die Wohnung gibt es nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema