Vogelhaus selber bauen

Unser Nachbar hat sein Jahren ein kleines Vogelhäuschen im Garten und im Frühjahr hat dort ein Vogelpärchen gebrühtet. Total süß! Jetzt wollen wir mit unseren Kindern auch so ein Vogelhäuschen selber bauen. Wer kennt im Internet oder so gute und leicht verständliche Bauanleitung für ein perfektes Vogelhäuschen? Danke für euere Tipps. Gruß. Kimalisa

Antworten (2)

Hi, ich kenne mich nicht mit Vogelhäusern aus, aber generell findet man eigentlich so ziemlich alles im Internet, wenn man nur die richtigen Suchbegriffe eingibt. In deinem Fall also "Vogelhaus bauen anleitung kostenlos" oder etwas Ähnliches.

Hallo Kimalisa,
ich bin gerade über deine Frage gestolbert. Eine Bauanleitung für das "perfekte Vogelhäuschen oder Nistkasten" gibt es glaube ich nicht. Man kann aber versuchen den natürlichen Lebensraum der Vögel so gut wie nur möglich nachzubauen. Bei den Nistkästen zum Beispiel kommt es darauf an für welchen Vogel dieser gedacht ist, da jede Vogelart andere Bedinnungen braucht um auch wirklich in dem angedachten Nistkasten zu brüten. Ich selber habe auch schon im Internet nach Bauanleitungen gesucht und bin dann auf einen ganz guten Blog gestoßen. Da findest du zum einen ein paar Bauanleitungen und auch einen Ausführlichen Beitrag über den Standort und die Beschaffenheit eines Nistkastens. Also vielleicht ist dies ja etwas für Euch. Den Blog findest du hier: http://blog.holzdekoladen.de
Viel Spaß beim selber bauen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren