Ameisen im Wohnzimmer

Hi Leute!

Ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit Ameisen in meinem Wohnzimmer. Mein Wohnzimmer grenzt an die Terrasse und die müssen da irgendwie rein gekommen sein. Was kann ich dagegen machen? Muss ich da einen Profi holen oder gibt es auch einfache Hausmittel die man verwenden kann? Ich meine ich habe mal etwas von Backpulver oder Hefe gehört. Wer kann mir da weiterhelfen?

Antworten (1)

Backpulver bringt nur was, wenn du weißt, wo das Nest der Ameisen liegt. Da müsstest du mal auf der Terrasse auf die Suche gehen. Ameisen folgen selbstgelegten "Duftspuren". Um diese zu zerstören, hilft eigentlich nur gründliches Putzen und Wischen, damit sich die Ameisen nicht mehr orientieren können. Es gibt für den Zweck auf bestimmte Reinigungsmittel aus dem Baumarkt.

Viel Erfolg!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema