Habe eine Schneckenplage im Garten, welche Gegenmittel kann ich einsetzen?

Hallo, ich bin im vorigen Jahr in meine jetzige Wohnung eingezogen.Zur Wohnung gehört ein schöner, großer Garten.Ich habe einige Salate aufgezogen.Nun habe ich eine Schneckenplage und weiss nicht, wie ich sie vertreiben kann.Im Gartencenter empfahl man mir die chemische Keule oder alternative Sachen.Zum Beispiel den Schneckenzaun.Ich habe ihn mir zugelegt.Eine Freundin riet mir eine Bierfalle, eine angeschnittene Paprika oder einen umgestülpten Blumentopf aufzustellen.So würden die Schnecken angelockt und man könnte sie einfach einsammeln und aussetzten.Kennt jemand von Ihnen einen Geheimtip?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema