Wie sollte man Mäuse fangen?

Hey!
Unsere Küche zeigt zum Garten, und aus dem Garten kommen manchmal Mäuse in die Küche. Die will ich loswerden, aber sie nicht gleich umbringen indem ich Giftköder auslege. Ich will sie lebend fangen und dann irgendwo in sicherer Entfernung zu meiner Küche freilassen.
Könnt ihr mir sagen wie ich das am besten anstellen kann? Wie kann man am besten eine Maus fangen? Und gibt es irgendwelche Gesetzt zu beachten wenn ich sie wieder freilassen will?

Dankeschön für eure Hilfe, susanne

Antworten (1)
Lebendfallen aufstellen

Es gibt spezielle Fallen, in denen man die Mäuse lebend fangen kann. Ich finde es schön von dir, dass du die Tiere nicht umbringen willst, sondern sie nur möglichst weit weg von deiner Küche haben willst. Mäuseschutzgesetze gibt es aber nicht, so weit ich das weiß. Lass die Mäuse möglichst irgendwo frei, wo sie was zu fressen finden. Vielleicht habt ihr ja Äcker und Wiesen in der Nähe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema