Schaden Motten der Gesundheit?

Heute morgen habe ich zwei Motten in meinem Kleiderschrank erwischt.Ich habe jetzt Angst, daß sie meine Kleidung beschädigt haben.Ausserdem möchte ich gerne wissen, ob diese Schädlinge der Gesungheit schaden könnten.Weiss das jemand von euch und kann mir die Frage beantworten?Vielen Dank!Gruß Cindy

Antworten (2)

Kleidermotten lieben Kashmir und reine Wollsachen. In synthetischen Materialien sind keine Motten. Man kann seine gute Garderobe allerdings schützen, indem man Lavendel auslegt oder Mottenkugeln, Mottenpapier auslegt. Die chemisch hergestellten Mottenschützer sind allerdings nicht so angenehm, wie der natürliche Lavendel.

Gesundheitsgefährdend sind Motten nicht, halt keine schönen Haustiere...

Motten

Motten in Kleidern sind für den Menschen nicht gesundheitsgefährdend. Es gibt auch Motten in Lebensmitteln, diese sind auch nicht gesundheisgefährdend. Allerdings, wenn man Motten im Lebensmittelschrank vorwiegend in Getreideprodukten findet, sollte man alles wegwerfen und den Schrank, die Fächer und so weiter mit Essigwasser auswaschen. Die Motten verbreiten sich sonst wieder sehr schnell, wenn man nur die betreffende Packung entsorgt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema