Unterschied zwischen Pergola und Laubengang

Wir wohnen mit unserem Vater in einem Zweifamilienhaus. Unsere Terrasse wollen wir jetzt verschönern und als Sichtschutz eine Pergola bauen. Dazu genügen ja wohl vier Pfosten und obendrauf ein Gitter. Als wir alles fertig und schön bepflanzt hatten, kam mein Vater und meinte, wir hätten aber einen schönen Laubengang! Jetzt steiten wir darüber, ob unser Sichtschutz jetzt Pergola oder Laubengang heißt. Wer kennt den Unterschied? Danke. Gruß. Gina

Antworten (3)
Unterschied zwischen Pergola und Laubengang

Meiner Meinung nach gibt es keinen Unterschied zwischen den beiden

Ich dachte immer, eine Pergola ist an den Seiten offen, und ein Laubengang geschlossen.

Pergola hört sich vornehmer an, ist aber im Prinzip genau dasselbe wie ein Laubengang.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema