Überdachte Terassen vor Wohnräumen

Ich bin ein Fan von diesen schönen Häusern mit überdachten Terrassen in amerikanischen Filmen. Für unser Haus möchte ich das auch haben. Aber mein Mann meint, das wäre Schnickschnack, der gerade mal vor Regen schützt.
Ist es wirklich nur ein Modegag oder gibt es gute Gründe für eine überdachte Terrasse? Hoffe auf viele gute Argumente. Danke. Josua

Antworten (3)
Überdachung

Wir haben ebenfalls unsere Terrasse überdachen lassen. Aber auch rundherum mit Glasschiebewänden ausgestattet, da es bei uns sehr windig ist.

Überdachung

Wir haben unsere Terrasse auch überdachen lassen, da wir auch mal draussen sitzen wollen wenn es im Sommer ein bisschen nieselt oder so. Haben uns für eine Überdachung entschieden, die zum Haus passt. Kann es nur empfehlen. Wir überlegen jetzt sogar, ob wir nicht zwei Seiten zu machen, damit es auch ein bisschen Wind geschützt ist. Wir haben unsere Überdachung bei sproeba.de gekauft. Guter Service und der Preis war in Ordung.

Hallo josua,

wir haben auch eine überdachte Terasse. Das hatte für uns mehrere praktische Gründe. Zum einen werden die Möbel vor Witterung geschützt, wir vor regen wenn man dann doch mal draussen sitzen möchte und es sieht natürlich toll aus! Hier ist eine Bildergalerie vom Bauunternehmen, die uns die Terrasse gebaut haben. Gerade aus Alu finde ich es super schick und es hält ewig!

LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema