Terassen unter einer Pergola

Wir haben eine schöne Wohnung in einer Reihenhaussiedlung.Einen schönen, kleinen Garten haben wir auch.Allerdings haben wir wenig Privatathmosphäre, weil wir nicht vor den Blicken der Nachbarn geschützt sind.Ich habe deshalb schon eine Pergola gebaut, die ans Wohnzimmer anschliesst.Aber trotz Pergola fühlen wir uns noch beobachtet.Nun möchte ich sie bepflanzen.Leider habe ich vom Gärtnern keine Ahnung.Darum muß ich euch fragen:Welche Planzen eignen sich am besten zum Bepflanzen einer Pergola und eignen sich als Sichtschutz?Würde mich über euren Rat freuen.Gruß rebecca

Antworten (1)
Pergolabepflanzung

Wir haben uns auch eine Pergola gebaut und nutzen die praktisch vom Frühjahr bis Herbst als verlängertes Wohnzimmer. Als Sonnen- und Sichtschutz eignen sich folgende Pflanzen: Mehrjährige Arten wie Schein-, Wein- und Waldrebe, wilder Wein, Kletterrosen, Winterjasmin, Knöterich, Geißblatt, Blauregen. Der immergrüne Efeu, Trompetenblume, Kletterhortensie, ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema