Forum zum Thema Sträucher

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Sträucher verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (2)

zitronenfalter
Gast
zitronenfalter

Gibt es Heckensträucher, die man zum Schutz der Kinder nicht anpflanzen sollte?

Hallo! Wir sind gerade dabei unseren Garten zu bepflanzen. Da wir jetzt in einem Neubaugebiet wohnen und einige Nachbarn mit kleinen Kindern haben, möchte wir natürlich keine Pflanzen anbauen, die giftig sind. Auch sollten sie keine Früchte tragen, die sich die Kinder in den Mund stecken könnten. Kann uns jemand von euch sagen, welche Sträucher wir meiden und welche sich für eine Hecke eignen würden? Herzlichen Dank im Voraus! LG

smeltje
Gast
smeltje
Giftige Heckensträucher und Pflanzen

Kirschlorbeer, der gerne für Hecken verwendet wird, ist leider giftig. Ebenso Thuja und Eibe, die ebenfalls in vielen Gärten für Hecken verwendet werden. Aber leider sind ja nicht nur Heckenpflanzen giftig, sondern eine Reihe von Pflanzen und Blumen. Schau mal hier: http://www.mein-gartenbuch.de/giftige-pflanzen-im-garten/ Da habe ich eine Liste gefunden. Da findet man einige giftige Pflanzen, Blumen und Heckensträucher. Am besten lässt Du Dich in einem Gartencenter oder einer Baumschule beraten, welche Pflanzen geeignet sind, um wirklich sicher zu gehen.

Chris39
Gast
Chris39

Gibt es einen Jackfruchtbaum?

Gibt es sowas wie einen Jackfruchtbaum ?
Heißt der überhaupt so ? ich muss das wissen. Bitte sagt es mir wenns einer weiß!

schaf88
Gast
schaf88
Ja

Ja, den gibts
google wirkt wunder
und wikipedia is auch einen versuch wert

Unbeantwortete Fragen (16)

Rubina
Gast
Rubina

Wann die Sträucher im Garten stutzen?

In diesem Jahr haben wir unseren Garten richtig mit Büschen und Sträuchern zugeknalltm steht fast alles voll. Haben wir extra gemacht, weil Bäume einfach mehr Arbeit machen, obwohl sie schön sind. Wann muss ich im Herbst anfangen, die Strücher zurück zu stutzen? Gibts da irgendeine Faustregel? Wär hilfreich, wenn sich einer auskennt!

supercocker21
Gast
supercocker21

Sträucher als Gartengrenze

Hallo Ihr Lieben,

habt ihr einen Tip? Ich suche Sträucher als Gartengrenze für unseren Garten. Idealerweise sollen sie im Frühling Sommer Blüten tragen und im Herbst wäre eine schöne rote Färbung der Blätter toll. Im Winter können sie ruhig kahl werden, das macht nix. Es muss also nicht immergrün sein. Habt ihr einen Tip? Ich habe mich schon halb dusselig gesucht...

Viele Grüße

Panther2005
Gast
Panther2005

Lieber Sträucher oder Bäume?

Ich möchte meinen Garten mal ein bisschen mehr in Schuss bringen und ein paar mehr Pflanzen haben. Ich weiss nur nicht, ob ich mir jetzt eher Bäume oder Sträucher pflanzen soll. Bäume sind natürlich schöne rim Garten aber siemachen auch viel mehr Arbeit. Ausserdem denke ich immer daran, dss die viel Licht wegnehmen. Was würdet ihr machen?

Pflanzenkönig
Gast
Pflanzenkönig

Wenig Sonne für die Sträucher

Gibt es Sträucher oder Pflanzen überhaupt die nicht so viel Sonne brauchen und auch gut schattig stehen können?

Inge
Gast
Inge

Müssen alle Nußbäume zurückgeschnitten werden?

Muss man alle Nußbäume zurückschneiden oder nur bestimmte? Wann tut man das am besten?
Vielleicht kann mir einer hier ein paar Tips geben?

Gerlind
Gast
Gerlind

Zwergrosen in einen Blumentopf pflanzen?

Kann man Zwergrosen in einen Blumentopf pflanzen oder sind sie in einem Beet im Garten besser aufgehoben? Finde diese Rosen sehr schön und überlege mir eine Zwergrose im Blumentopf in die Wohnung zu stellen. Wie sieht das mit der Pflege der Rose aus, muss ich da was bestimmtes beachten, mit dem Dünger und Wasser? Gerlind

Vicki
Gast
Vicki

Was ist ein Schmetterlingsstrauch?

Ich habe gehört das es einen Schmetterlingsstrauch gibt. Wie sieht der denn aus? Seiht der so aus als wenn das Schmetterlinge drauf sitzen? Wenn ja, kauf ich mir sofort einen.

Stefanie
Gast
Stefanie

Brauche Namen von Strauchrosen

Ich brauche mal ein paar Tipps für eine schöne Strauchrose. Ich habe natürlich überhaupt keine Ahnung davon und brauche mal ein paar Namen, wie die Stäucher alle heißen. Bitte schreibt mir zurück!!!

Vanessa
Gast
Vanessa

Warum heißt der Wunderstrauch so wie er heißt?

kann mich einer aufklären wieso der Wunderstrauch so heist? Ich hab letztens einen geschenkt bekommen und frage mich wie der zu seinem Namen kommt?

Angie37
Gast
Angie37

Sträucher auch zurückschneiden?

Ich weiß ja das man im Herbst die Bäume zurückschneiden muss. Muss man das allerdings auch bei Sträuchern tun? Ich hab nen dicken Rhododendron in meinem Garten!

Willie
Gast
Willie

Gibt es besonders gute Sträucher für die Einfahrt?

Hallo,
ich wollte mal fragen ob einer weiß ob es bestimmte Sträucher gibt die besonders gut in eine Einfahrt passen. Die ist bei mir echt lieblos und ich würde sie gerne verschönern.

JeallousGuy
Gast
JeallousGuy

Kann man große Rhododendhrons umpflanzen ?

Ich hab einen großen Rododendronstrauch bei mir im garten der so groß ist das er mir schon das Licht in meinem Fenster wegnimmt. kann ich den umpflanzen oder geht der dann kaputt. ich möchte den unbedingt behalten und der ist auch schön wen er so groß ist.

Benjamin
Gast
Benjamin

Physalis - Wie sieht die Pflanze aus ?

Ich würde mir gerne eine Physalispflanze kaufen. Wie wächst die denn so ?Ist das ein Strauch oder ein Baum ?

MeggyS.
Gast
MeggyS.

Yucca Palme für die Wohnung ?

Meine Eltern haben mir zur Wohnungseinweihung eine Yucca Palme geschenkt. Toll ne ?
Ich hab nichts gesagt aber meiner Meinung nach ist das nur was für irgendwelche Büros und Vorzimmer, oder ? Würdet ihr euch sowas in die Wohnung stellen ?

Eric
Gast
Eric

Den Rhododendron richtig pfegen

Im Garten von meiner Mutter sind einige Sträucher von Rhododendron gepflanzt. Die Sträucher sind 2 bis 3 Jahre alt und müssen ja irgendwie gepflegt oder beschnitten werden. Was ist bei dem Rhododendron alles zu machen und wie oft muss man sich um den Strauch kümmern?

Martin
Gast
Martin

Abstand der Sträucher zum Zaun

Hallo, wir wollen am Rand von unserem Garten einige Sträucher pflanzen. Da die ja noch wachsen werden wüsste ich gerne wie weit man sie vom Zaun weg einpflanzen sollte. Reicht ein Meter oder sollte es mehr sein? Vielen Dank Martin

Neues Thema in der Kategorie Sträucher erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.