Ein Brunnen auf dem Balkon sorgt für Urlaubsstimmung

Mit einem Brunnen das Meeresrauschen nach Hause holen

Von Karla Hettesheimer
22. September 2011

Sie haben dieses Jahr keine Zeit für Ihren Sommerurlaub? Oder vielleicht fehlen Ihnen auch die nötigen finanziellen Mittel? Das ist kein Problem. Denn mit einigen wichtigen Tipps können Sie Ihren eigenen Balkon in eine richtige Urlaubsoase verwandeln.

Mit einigen kleinen Anpassungen können Sie Ihren eigenen Balkon einfach umgestalten. Neben vielen Pflanzen und schöner Dekoration sollten Sie für das richtige Urlaubsfeeling auch einmal über einen Brunnen nachdenken. Kleine Brunnen für den Balkon liegen derzeit nicht nur im Trend, sondern sind fast so entspannend wie echtes Meeresrauschen.

Tipps für einen schönen und wetterfesten Brunnen

Damit Sie an Ihrem Brunnen möglichst lange Spaß haben, ist es wichtig, sich an einige Tipps zu halten. Besonders darauf zu achten ist, dass die einzelnen Brunnenteile, wie das Brunnengefäß, der Ausströmstein sowie die Brunnenpumpe wind- und wetterfest sind. Auch das Stromkabel für die Pumpe muss für den Außenbereich geeignet und gut isoliert sein.

Besonders viel macht ihr Brunnen her, wenn Sie ihn mit schönen Pflanzen verzieren. Auch hierbei ist es wichtig, dass diese pflegeleicht sind und in Tongranulat gut wachsen können.

Was die Optik des Brunnens betrifft, so ist für jeden Geschmack der richtige dabei. Wer sich seinen Brunnen nicht aus Einzelteilen zusammenstellen möchte, der kann ihn auch günstig in einem Komplettset erstehen. Sobald Ihr Brunnen installiert ist, können sie sich zurücklehnen und das entspannende Plätschern genießen.